Meerschweinchen Haltung

Ich verzweifel mit meinen 3

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Stell Pappkartons rein in die du 2 Eingänge schneidest.. Häuser, Unterstände, Röhren.. was du da hast an Inventar kannst du reinstellen sofern jedes mind. 2 Eingänge hat.

und pass auf das es nirgends engstellen gibt.

eingreifen musste erst, wenn blut in strömen fließt. Jungs-VGs sehen meist ruppiger und dramatischer aus, als es für wutz ist.. da brauchste starke nerven.. und bestenfalls selber ruhig bleiben. deine nervösität überträgt sich aufs tierchen.

bei genügend platz und gleichwertigen häuschen ist ne Jungs-VG kein Problem.

lg Sue

• Sitzen sie denn schon zusammen? Daß es anfangs ruppig zugeht ist normal, sie müssen einfach ihre Rangordnung klären. Einmal täglich kannst Du jedes Tier mal auf Verletzungen hin genau anschauen und auch auf die Einstreu achten, ob dort Blut zu sehen ist. Evtl. muß so etwas dann behandelt werden, z.B. aufgerissene Lippen, in die sie sich leider gern mal beißen.

Berichte mal genauer, was bei Dir gerade läuft mit den Jungs! Ein wenig Zeit mußt Du ihnen schon lassen bevor Du merkst, ob es dauerhaft klappt.

LG,
    Stefi