Hallo,
Ich möchte euch um Rat bitten.
Ich hatte ja immer Hautprobleme bei meinen Curlys. Nun ist einer meiner Böcke tot und ich habe mir ein Baby bei einer Züchterin ausgesucht. Es ist ein CH-Teddy (also wieder trockene Haut) mit großer Pilzstelle auf der Stirn. Ich liebe einfach Plüschkugeln und kann nicht anders. Meine Sorge ist nun folgende, mein Altbock kratzt sich momentan nicht, sein Fell sieht toll aus Dank der Saaten die ich füttere. Allerdings ist er aufgrund seiner trockenen Haut sehr anfällig auf Hautprobleme. Ich gehe also das Risiko ein, dass er sich Pilz einfängt. Allerdings hoffe ich darauf, dass ich den Pilz beim Baby schnell wegbekomme. Kann ich bei dem Baby Lamisil once auftragen in Augennähe? Würdet ihr das Risiko eingehen den Altbock anzusteckem? Man muss ja sehen, dass das Baby gerade von der Mutter getrennt wurde und Stress hatte.
Weiterhin wurde der Kleine gestern frühkastriert mit 4 Wochen, kann ich ihn am Sonntag abholen oder lieber warten bis er sich etwas beruhigt hat vom Stress? Allerdings trauert mein Altbock, er sitzt seit Di alleine. Er war bisher noch nie alleine und tut mir sehr leid.
LG
Yvonne