Hallo,
ich hoffe ich find Hilfe.
Wir haben eine Oma von fast sechs Jahren, ihre Partnerin ist im Januar verstorben und seit Januar noch zwei Weibchen. Sie sind jetzt ca. 8 Monate.
Bis Sonntag ging alles gut. Sonntag war ziemlich lautes gerappel im Gehege, als ich gucken ging, sah ich das eine brommselnd weg maschieren und die andere in ner Ecke hocken mit tiefer Wunde. (Hat auch etwas geblutet).
Hab sie getrennt und Montag früh direkt zum Tierarzt, bekommt jetzt Medikamente.
Die Wunde ist nun einigermassen verheilt, so haben wir heute versucht sie neu zusammen zu bringen, doch sobald sie sich übern Weg laufen, stehen die Nackenhaare und bekämpfen sich, springen in die Luft ect.
Hab nun Angst das evtl wieder Bisswunden übrig bleiben und hab eben wieder getrennt, wegen der Nacht.
Unserer Oma interessiert es nicht die Bohne und mümmelt dabei Heu.
Dazu muss ich sagen, das wir zur Zeit leider kein Geld haben um ein viertes Meerschweinchen zu kaufen (Kastrat) und es auch zu teuer wäre, wegen Tierarzt ect. und auch keinen angemessenen Platz.
Zum Gehege, das ist 1m mal 1.60m mit Auslauf 1.60m mal 2m. Mehr geht nicht.
Genug Häuser ect sind vorhanden.
Also diesbezüglich nicht böse sein. Hatte in den ganzen Jahren noch nichts mit kämpfen zu tun gehabt. Und immer nur Weibchen gehabt.
Warum kämpfen sie nun Plötzlich und was kann ich tun ohne eins vll abgeben zu müssen oder so
Liebe Grüße