Hallo
Ich finde, die Gewichte deiner Schweinchen klingen durchaus in Ordnung, auch wenn eines mit 1291g recht schwer und das andere mit 822g recht leicht erscheint.
Wie du schon selbst geschrieben hast, sind manche Schweinchen eben etwas größer und kräftiger als andere. Behalte die Form und den Allgemeinzustand der Schweinchen einfach im Auge, sodass das eher zierliche Schweinchen möglichst nicht an Gewicht verliert und das kräftige Schweinchen nicht übermäßig zunimmt.
Bei meinen Schweinchen ist die Gewichtsverteilung ähnlich unterschiedlich. Sorgenschweinchen Koko ist die kleinste und wiegt im Schnitt 950g, wobei die TÄ sagte, ich solle auch mit 700g zufrieden sein, nur weniger dürfe es nicht werden :shock: Wir arbeiten daran, dass sie möglichst nicht weniger als 900g wiegt.
Prachtweib Lara wiegt in etwa genauso viel wie dein schwerstes Schweinchen, ist aber vom Körperbau auch recht kräftig (da kommt sie eindeutig nach ihrer Mutter ).
Kastrat Oskar wiegt konstant über 1400g. Hier muss ich ein bisschen drauf achten, dass es nicht zu viel wird, denn er ist doch sehr kräftig, aber fit und agil :-).
Das Gewicht eines Meerschweinchens so pauschal zu beurteilen, ist immer schwierig, aber im Hinblick auf eventuelle Krankheiten, sind ein paar Gramm mehr (natürlich in Maßen) ratsam.
Liebe Grüße und alles Gute für deine Schweinchen
Tina