hallo,
habe heute eine haarstelle am rücken von einem meiner weibchen entdeckt, wo die haare ganz ausgedünnt sind, fast kahl... rundherum ist der haarboden ganz schuppig. an den seite und richtung nacken und po dind die haare normal dicht und ohne schuppen.
wir haben die meeris vor einer woche von der urlaubsbetreuung geholt (bei meinen eltern, hatten dort aber ein tolles 3m² gehege..)
vor dem urlaub war dieses weibchen auffällig, ist der eigenen mutter immer auf den nacken gestiegen und gebrommselt
nun ist es besser, hat im urlaub ein bißchen abgenommen und nun seit einer woche wieder etwas zugenommen.
ich gebe regelmäßig sonnenblumenkerne und die meeris haben seit ende juli täglich wiese und kräuter...
die zitzen von dem haarlosen meeri sind auch seit frühling etwas verkrustet (behandle ich seit ein paar tagen mit olivenöl)
am bauch und an den flanken hat sie aber schönes dichtes haar...
ich habe es gleich mit einer mischung aus aloe vera-gel und EMA gehandelt und crab apple innerlich und hinters ohr gegeben...
habe angst dass unsere süße ein schilddrüsenproblem hat...
sie ist sonst eigentlich gut drauf, frißt brav usw. hat nur mit der mutter zoff.. mit ihrer cousine (gleich alt) mit der sie wegen rappelphase den ganzen winter gestritten hat, versteht sie sich jetzt blendend!
könnte ich sie mit naturheilmitteln noch unterstützen?
ich glaube sie hat eine hormon-schieflage..
kann man ovarium comp. auch oral geben? (globuli) und welches ovarium nehmt ihr dann? es gibt ja von mehreren anbietern eines, glaube ich...