Meerschweinchen Verhalten

hallo

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Dann wäre eine zweite Meinung wichtig.
    Wenn ihr eine Tierklinik habt, welche Tierärzte haben, die sich mit Nagern auskennen, dann geht dort mal hin.

Wichtig wären Röntgenbilder vom Kopf und gesamten Körper.
    Dann Schmerzmittel, Sab Simplex für eine Aufgasung, wenn er so wenig frisst und Bene Bac oder Pro Pre Bac für den Darm.
    Ihr müsst dauerhaft päppeln, wenn er wenig frisst. Dann alle 4-5 Stunden.
    Wie viel ml frisst er denn immer?

• Wenn er immer noch nicht ordentlich frisst und ganz deutlich Gewicht zugelegt hat solltest Du dirngend zu einem anderen Tierarzt, der endlich versucht eine Ursache zu finden. Da ist ja jetzt nochmal eine Woche vergangen, Willst Du abwarten und zugucken wie er verhungert?

• nein ich will nicht zukucken wie er verhungert musste nur erst mit meiner katze gehen da sie schmerzen beim Pippi machen hatte u blut im orin ich werde am montag nochmal mit ihm gehen die Ärztin meinte er müsse erst zunehmen da er durch sein niedriges gewicht die Narkose nich überstehen würde das ist nun mitlerweile schon der dritte Tierarzt
    er frisst viel grünes ein wenig heu, getreidefreie pellis und ein wenig körner (obwohl ich da absolut dagegen bin9

• Was denn für eine Narkose denn?

Beim Röntgen brauch dein Schwein keine Narkose, nur, wenn genauere Bilder vom Kopf gemacht werden müssen.
    Aber ein normales von oben geht auch ohne.

Dann lass bitte die Körner weg. Die bringen sein Magen-Darm Trakt durcheinander und sind ungesund. Aber weißt du ja selber.

Und bitte so oft päppeln wie es geht und 15-25ml pro Mahlzeit

• lass mal die pellets weg.. die machen wutz unnötig satt, das sie eher zuwenig heu essen und der zahnabrieb nicht mehr gegeben ist.

körnerfutter kannste ja raus sammeln..

schau dir mal hier den quell versuch mit pellets und trockengemüse an.. http://www.diebrain.de/nh-versuchtrockenfutter.html

pellets wenn überhaupt bitte nur als seltenes leckerchen geben und nicht mehr wie eins pro wutz.

lg Sue

• der Arzt hat von oben geröngt alles io sein niedriges gewicht ist auf seinen Körperbau u rasse zu schliessen die Ärztin dachte am anfang er sein ein Weibchen...er hat leichte Blähungen(sind nur auf dem rönigenbild sichtbar) im darm was
    KOMMT IN DER FORM BEI MERRLIES des Öfteren vor das wäre kein grund zur sorge