Hallo
Also, ich war vor Kurzem für zwei Wochen in Urlaub, hatte aber jemanden, der sich um die Schweinchen gekümmert hat und sie gefüttert hat. Dieser Jemand kannte mich (und die Meeris) sehr gut, wusste deshalb, was, wann und wieviel er ihnen zuessen geben musste. .
Als ich aber wieder nachhause kam, fiel mir auf, dass sie um einiges dicker geworden ist. Das ist auch meiner Mutter, die mit mir im Urlaub war, aufgefallen. Das Meerschweinchen (sie ist übrigens weiblich) fühlt sich auch etwas kompakter an, wenn man sie, z.b. für den Gesundheitscheck aus dem Gehege holt... Als ich sie dann aber gestern gewogen habe, stellte ich fest, dass sie 20-40 Gramm (auf der Waage kann man das leider nicht sonderlich gut ablesen) abgenommen hat, obwohl sie äußerlich doch dicker geworden ist! (Jetzt wiegt die Kleine unter 900 Gramm und ist drei Jahre alt)
Hat jemand mit soetwas Erfahrungen? Deutet das auf eine Krankheit oder ähnliches hin? Wenn ja, auf welche? Also ganz in Ordnung ist das nicht... Glaube ich jedenfalls? :oops:
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mit helfen könntet :oops:
P.s.: Natürlich werde ich, so schnell es geht, mit der Meerschweinchendame zum Tierarzt gehen (ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen, da mein drittes Meeri vor ungefähr 2 Monaten wegen eines Tumores eingeschläfert werden musste )