OffTopic

Neue Mitbewohnerin

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich bin durchaus ein Fan. Aber einziehen muss sie (und ihre Klone) hier nicht. Meine ganzen lebenden Fliegenfänger erfüllen auch all diese Kriterien (bis auf die vegane Lebensweise). :wink: Habe derzeit auch einen Mitbewohner, der aber bald (hoffentlich nächste Woche, wenn wir ein paar schöne Tage haben) in die Freiheit entlassen wird. Er (oder sie) ist mittlerweile nämlich schon "groß" bzw. erwachsen.

http://abload.de/image.php?img=dsc029213nqlo.jpg

http://abload.de/image.php?img=dsc02980uwr3e.jpg

http://abload.de/image.php?img=dsc02993sur6z.jpg

Ist als kleinstes Raubtier Europas auch nicht vegan. :)

• Bist Du sicher, daß es ein Kerl ist? Normalerweise sieht man bei denen die dicken Klöten schon neben der Rute 8)
    Ha, jetzt könnte ich mich rächen und von Mäuseplagen reden, Mäusen, die an so einen freundlichen Ort immer wiederkehren und dort ihre Jungen werfen und überall Nester bauen. Euer Wohnblock muß evakuiert werden, damit man Gift auslegen kann, weil man der Sache nicht mehr Herr wirs. Sie passen in jede Ritze und kreuchen in Klimaschächten, Schränken, hinter Fußleisten herum und verbreiten ihren Kot überall. Nachts hört man es leise fiepen und rascheln, wenn sie sich an der Bettdecke zu schaffen machen, weil da eine Wärmequelle ist, und am Ende beißen sie einen noch an, weil man nach städtischen Anweisungen die Lebensmittel mäusesicher gemacht hat und sie Hunger haben... und ... und... :mrgreen: :twisted:

• Weiß nicht ob es Männlein oder Weiblein ist. Er (sie) lässt sich nicht mehr so einfach in die Karten schauen. Ist aber letztlich auch egal. Geschlechtsbestimmung ist bei diesen kleinen Rackern wohl insgesamt nicht so einfach.

Ist ja keine Maus, sondern eine Spitzmaus und damit mit Mäusen nicht verwandt(auf jeden Fall nicht näher als Meerschweinchen mit Schweinen oder Bachflohkrebse mit Flöhen). Also keine Sorge, die Horrorstorys über Mäuse gehen da total an mir vorbei. :wink: Sind schon spannende Tiere..

• Die Genitalien liegen in einer Pseudokloake. Sicherlich könnte man mit einem winzigen Endoskop und mehreren Personen die versuchen festzuhalten eine ungefähre Vorstellung bekommen, der vermutlich tödliche Stress wäre das absolut irrelevante Ergebnis aber kaum wert. :wink: Er (ich bleibe einfach dabei) lässt sich nicht umdrehen und will auch nicht mehr angefasst werden, was einer baldigen Freilassung sehr zu Gute kommt. Ich möchte auch nicht unnötig gebissen werden, durch das Gift soll der Biss recht schmerzhaft sein.

• Zitat von Grindi

So so, eine gratis Konfrontationstherapie in meinen Räumen wird gewünscht... Darüber läßt sich natürlich reden, wenn wirklich Heilungswille besteht. Allerdings darf die Wohnung dann erst verlassen wer Wiltrud auch auf der Hand hatte.

Konfrontationstherapie klingt ja schonmal super, und willig wäre ich ja...
    Die Sache mit auf der Hand haben müsste noch genauer definiert werden... würdest du sie mir auf die Hand setzen oder müsste ich sie selber nehmen?!

Ich habe mir mal auf einer Terrariumsbörse eine Spinne auf die Hand setzen lassen... das war schon ein Erlebnis der besonderen Art!

LG,
    Gans

• Ich fasse sie schon vorsichtig an, aber man kann ihr mit der Hand sanft um den Leib greifen und sie vom Ast nehmen. Besonders vorsichtig muß man mit den Beinen sein, denn sie haben einen Reflex die im Notfall abzuwerfen. Faßt man sie also zu unsaft an verlieren sie schon mal eine Extremität. Damit können sie weiterleben, aber schöner ist es natürlich zum Klettern und Festhalten, wenn schrecke noch alle sechs Beine hat.