-
-
-
Ich habe von üblichen Terrariengrößen keine Ahnung, aber ich würde sagen 1 m breit und 0, 80 m hoch sollte es schon sein. Alles andere wäre doch recht eng bei 12 cm Tier.
LG,
Steffi -
Oh, doch so groß... da hätte ich mir jetzt glatt vorgestellt, das könnte kleiner sein?! :o
Nun denn, egal ob hutschachtelgroß oder speisekammergleich... so interessant ich die Wiltrud finde, hier wär' kein Raum für einen Abkömmling von der Hübschen!
*breitzumvaddigrins*Gänsegrüße
-
Ts ts... kein Platz für einen Brombeerstrauß auf dem Schrank oder im Regal, -scheint ja wirklich eng zu sein bei Euch! :mrgreen:
-
Mein Problem wär' halt die freilaufende Wiltrud... da müsste dann schon Glas drum herum!
-
Sehe ich genauso... :oops:
-
Also sie hat sich noch nie von ihrem Zweig weg bewegt hier, da stellt Ihr Euch ein bißchen an :twisted:
-
-
Schuppige Haustiere sind auch gut. Und ich liebe meine Spinnen.
-
Sie haart nicht, sie stinkt nicht, sie macht keinen Lärm, man muß sie keinem Vermieter melden.
Sie ist aesthetisch und elegant. Man darf ihr beim Ausziehen zugucken.
Sie ist in Farbe und Form passend zu Antiquitäten und bildet einen bohèmen Kontrast zu modernen Möbeln.
Sie flattert nicht, sie strahlt große Ruhe aus, sie ist sofort handzahm und beißt, kneift oder kratzt nicht.
Sie muß nur alle paar Wochen gefüttert werden. Ihr Futter ist gratis und vegan.
Sie muß nicht zum Tierarzt, sie reproduziert sich selber in voller Schönheit immer neu.Was wollt Ihr eigentlich noch???
-
Zitat von Grindi
Sie haart nicht, sie stinkt nicht, sie macht keinen Lärm, man muß sie keinem Vermieter melden.
Sie ist aesthetisch und elegant. Man darf ihr beim Ausziehen zugucken.
Sie ist in Farbe und Form passend zu Antiquitäten und bildet einen bohèmen Kontrast zu modernen Möbeln.
Sie flattert nicht, sie strahlt große Ruhe aus, sie ist sofort handzahm und beißt, kneift oder kratzt nicht.
Sie muß nur alle paar Wochen gefüttert werden. Ihr Futter ist gratis und vegan.
Sie muß nicht zum Tierarzt, sie reproduziert sich selber in voller Schönheit immer neu.Was wollt Ihr eigentlich noch???
Sie ist nicht flauschig? :mrgreen:
Ist ja hübsch die Wiltrud, nur hätte ich auch angst, so ohne Glas drum. Aber eher, das sie da vom Ast runter fällt und dann auf den Boden klatscht.
Hier ist es übrigens auch mein Freund, der Wiltrud eklig findet...aber sonnst immer ganz mutig die Spinnen raus tragen. Männer sind seltsam
Edith:
Habe noch ein hübsches Video gefunden, wo man erkennt, wie groß Wiltrud ist :mrgreen: -
Ein Grund mehr, keine Wiltrud anzuschaffen...
-
Wenn sie Eier legt, möchte ich diesmal auch welche. Nach meinem Umzug aufs Land komme ich jetzt jederzeit an Brombeeräste. Sie würde wirklich gut zu meinen Möbeln passen
-
Zitat von Grindi
Sie haart nicht, sie stinkt nicht, sie macht keinen Lärm,
Das ehrt sie sehr => 1 Pluspunkt
Zitat von Grindiman muß sie keinem Vermieter melden.
Entfällt, da der Hausherr das Altargeschenk ist.
=> Kein PunktZitat von GrindiSie ist aesthetisch und elegant. Man darf ihr beim Ausziehen zugucken.
Hihi... ich bin ja wohlerzogen und möchte garnicht andern beim Ausziehen zuschauen... :wink:
=> Kein PunktZitat von GrindiSie ist in Farbe und Form passend zu Antiquitäten und bildet einen bohèmen Kontrast zu modernen Möbeln.
Nun denn...
=> 1 PluspunktZitat von GrindiSie flattert nicht, sie strahlt große Ruhe aus, sie ist sofort handzahm und beißt, kneift oder kratzt nicht
Beobachtungstier... das mag ich!
=> 1 PluspunktZitat von GrindiSie muß nur alle paar Wochen gefüttert werden. Ihr Futter ist gratis und vegan.
Ok, Brombeeren haben wir nicht, das wäre aber machbar.
=> 1 PluspunktZitat von GrindiSie muß nicht zum Tierarzt, sie reproduziert sich selber in voller Schönheit immer neu.
So denn auch hier:
=> 1 PluspunktZitat von GrindiWas wollt Ihr eigentlich noch???
Pass auf, jetzt kommt's:
Zitat von GrindiSie sind also ein wunderschönes Dekorationsobjekt und schwirren einem nicht um die Birne, sondern bewegen sich bedächtig von Ast zu Ast oder auch mal an die Gardine/ Wand etc..
Oh Hilfe... übelstes Kopfkino... da kann ich jetzt echt nicht aus meiner Haut (oh... welch Wortspiel )!
Für ein Terrarium ist echt kein Platz mehr und ein Kind zum frühzeitigen Auszug zu bewegen nun wahrhaftig auch keine Option!!!
=> 10 MinuspunkteAlso bleibt mir nur, hier viele Bilder von der Schönheit zu beäugen (dies war ein Wink mit dem Zaunpfahl)!
Alternativ könntest du mich auch einladen, die Wiltrud persönlich kennenzulernen...Ganz liebe und ein bissi alberne Grüße
-
So so, eine gratis Konfrontationstherapie in meinen Räumen wird gewünscht... Darüber läßt sich natürlich reden, wenn wirklich Heilungswille besteht. Allerdings darf die Wohnung dann erst verlassen wer Wiltrud auch auf der Hand hatte.
Gegen Klatschen auf den Boden aus großer Höhe empfiehlt sich eine Bodenvase mit den Brombeeren. Das können sie ab. Und statt Terrarium kann man auch ein Fliegengitter um ein Holzgerüst ziehen, wenn es darum geht. Da kann man sogar durchsprühen ohne es jedesmal zu öffnen (denn man muß das Ganze schon mal etwas besprühen, sie muß ja Flüssigkeit haben).So eine Wiltrud an der Wand sieht aus wie ein lebendes Kunstwerk. Sie ist eine Kletterkünstlerin und kann sich auf den glattesten Untergründen noch festhalten.
Einen weiteren Vorteil erkenne ich jetzt erst: man kann sie im Nebenzimmer halten und hervorholen, wenn man nervige Gäste hat. Oder man kann sie anschaffen um einen unliebsamen Partner los zu werden. Andere Menschen wenden dafür viel Zeit und Nerven auf, manchmal auch Geld, bei Wiltrud gibt´s alles schnell und umsonst.
Einfach unbezahlbar, dieses friedliche, stille Teil aus Staub und Chitin!Natürlich warten auf ihren einzigen Fan hier Eier, sobald der Umzug abgeschlossen ist!
LG,
Steffi