Hallo,
Da bin ich wieder :oops:
Und zwar hab ich jetzt zwar nicht so ein großes Problem aber bräuchte dringend Rat..
Ich hab eine Meeri Dame ca. 4 Jahre alt aufgenommen, da sie aus ner schlechten Haltung und zu kleinen Käfig gehalten wurde. Sie war mit 2 anderen im Käfig einmal ein Bock und noch ein Weibchen.
Gestern hab ich dann gemerkt als ich sie raus nahm das sie ein sehr harten bauch hat und auch bisschen Breitbeinig lauft.. als ich dann gefühlt habe ist mir aufgefallen das sich da etwas bewegt bzw. sehr strampelt. Da war mir eigentlich schon sofort klar das sie Schwanger ist!
Nun als ich dann die ehemalige Besitzerin gefragt habe wann sie gedeckt worden wurde kam nur ne Antwort ''Das weiß ich nicht''. Ich hab ihr auch gesagt das das unverantwortlich ist was sie da tut.. Dann fing sie an dass die Meeri Dame schon mal Babys bekommen hätte aber nach ein Tag verstorben wären. Dann war mir eigentlich schon klar das die Hübsche gleich danach auch wieder vom Bock gedeckt worden war..
Nun das eigentliche Problem ist ja nun das sie ca. 4 Jahre ist sie trinkt und isst viel läuft breitbeinig rum aber ist noch recht fitt. liegt auch viel rum nun weiß ich nicht wie weit sie vlt schon ist.. die Babys liegen unterhalb bzw im bauch raum haun auch schon viel rum seitlich und unterm Bauch. Der Bauch ist auch richtig fest unten rum. :o
Könnt ihr mir vlt weiterhelfen?
Danke schon mal für die lieben antworten.
Ps. die Dame ist ein Rosetten Meerschweinchen.
Lg Shelly