Hey hallo.
Ich melde mich hier, da ich mir große Sorgen mache. Wir hatten zu Anfang 8 Meerschweinchen. Leider verstarben nach und nach in den ganzen 6-7 Jahren eins nach dem anderen. Nun da ich selber leider auch nicht mehr bei meinen Eltern wohne und meine kleinen nicht mitnehmen konnte, leben meine zwei letzten noch zu Hause in einem großen Holzgartenhaus in einem riesen Meerschweinchengehäge.
Es ist alles etwas kompliziert, doch ich versuche es so gut wie es geht zu erklären.
Vor gut 5 Jahren haben wir Lucy und Leonie aus dem Sennestadter Tierheim geholt. Sie wurden ausgesetzt mit vielen anderen. Total verstört und noch ganz klein ( ca geschätzt ein 1 Monat alt) hat das Tierheim sie in einer Gruppe aufgenommen.
Kurze Beschreibung zu den kleinen Rackern:
Lucy ( das Meerschweinchen meines Vaters) ist ein schwarz-weißes Glatthaarmeerschweinchen das nun, so wie es ausschaut am Anfang einer "Kinderlähmung" erkrankt ist. Sie zieht ihre Hinterläufe etwas hinterher, als ob sie keine Lust hätte sie zu bewegen.
Leonie ( mein kleiner Schatz die ich auch über alles vermisse, doch leider nicht mit in die neue Wohnung 400km weiter weg mitnehmen konnte -.-) ist ein Rosetten Meerschweinchen in Tigerfell. Gold braun mit schwarz. Hat sie erstmal das Vertrauen zu einem Menschen aufgebaut zeigt sie auch die Liebe. Sie ist noch total fit und ein Goldschatz.
Was ich jetzt genau sagen will ? .... naja ich denke, so wie es im Moment ausschaut das Lucy nicht mehr lange Leben wird, da laut der Aussage des 1. TA keine Heilung besteht -.- . Ich bräuchte darum dringend Schnell Hilfe, wenn wir es zu 100% wissen, eine schnelle Lösung für meine Prinzessin Leonie , da sie alleine eingehen würde -.- .
Ich würde sie gerne zu mir nehmen, aber leider ist die Wohnung nicht groß genug, bekomme im Januar ein Baby und + Hund .... ich möchte ihr ein ruhiges, liebevolles Restleben schenken.
Ich weiß es ist alles etwas viel was ich hier schreibe. Doch es ist auch nicht so einfach. Mein Vater ist zwar Rentner, doch leider scheint es, das er auch nicht mehr so die Zeit - Lust hat. Ich möchte nicht das sie leiden.
Mir ist es wichtig das Leonie in eine Liebevolle Familie kommt. Ruhig mit mehreren Meerschweinchen, da fühlt sie sich am wohlsten.
Gerne würde ich, auch wenn sich das komisch anhört zu dem Besitzer weiterhin regelmäßig Kontakt halten und würde mich immer wieder Bilder freuen.
Mir laufen die Tränen da ich eig die Maus nicht abgeben mag, aber es geht nicht anders und so ist es mir lieber wenn ich weiß sie ist in super guten Händen. Auch vor Hunden hat sie keine Angst !!!
Ich packe anbei ein Bild der zwei süßen, das ihr Euch ein Bild von Ihnen machen könnt.
Ich danke euch ....
Liebe Grüße und freue mich schon auf Antworten
eure traurige Nayuka