Hallo liebe Leute,
hab lange nichts mehr geschrieben, aber das tut ja jetzt erstmal nichts zur Sache :wink:
Ich hab bei meinen Jungs etwas entdeckt, was ich nicht so recht verstehe ...
Zur Vorgeschichte: vor knapp 2 Monaten hab ich von einer Bekannten ein kleines Böckchen übernommen, dessen Kumpel plötzlich verstorben ist.
Die VG hat ziemlich lange gedauert, da Bob und Cookie sich nicht sooo recht verstehen wollten. Die beiden haben sich öfter in der Wolle gehabt, weil jeder Chef sein wollte, aber nun hat sich alles eingeränkt, wie ich denke.
Nun zu meiner Beobachtung: seit ca 2 Wochen fängt einer der Jungs an zu schreien, aber nur ganz kurz und ziemlich laut. Das passiert meistens in der Nacht und meistens zur selben Zeit.
Das Quieken hört sich in etwa so an, wie wenn sie sich durch den EB jagen, nur eben ganz kurz und sehr laut, ein richtig schriller Schrei so zu sagen.
Das merkwürdige ist: alle 4 sitzen zusammen in einer Ecke des EB und keiner bewegt sich. Vorher kein Jagen, kein nichts, sie sitzen einfach nur da.
Dieses Verhalten konnte ich bis jetzt 2 oder 3 Mal sehen, wenn ich es geschafft hab, noch ins Wohnzimmer zu kommen, wenn gequiekt wird.
Wenn ich dann da bin, herrscht meistens Totenstille und alle 4 starren mich an.
Leider konnte ich noch nicht 100%ig herausfinden, wer es ist.
Jetzt meine Frage: was könnte das sein? Ist es mit der VG doch nicht so gut gelaufen, wie gedacht? Oder ist es doch etwas ganz anderes?
Gewichte sind alle im Grünen Bereich, Augenscheinlich sind auch alle gesund, nur Cookie hatte sich vor einigen Tagen einen Heuhalm ins Auge gestochen, was aber in Behandlung ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und wisst eventuell, was das ist.
Danke schonmal im Vorraus!