Hallo,
hab seit etwa 1 Woche 2 Böckchen aus dem Tierheim geholt. Hatte als Jugendlicher schon einmal 2 Böckchen was damals total klasse geklappt hat.
Diese beiden sollten sich, laut Aussage Tierheim, recht gut vertragen. Allerdings zoffen sich die beiden zwischen drin immer wieder relativ heftig, seit sie bei mir sind. Da wird dann zuerst, vor allem von dem kleineren (Brandon, etwa 1 Jahr), mächtig gebromselt und dann attackieren sie sich kurz.
Danach geht jeder in einen Unterstand und dann ist wieder ne ganze Zeit totale Ruhe. Dazwischen fressen sie manchmal sogar relativ nah beieinander.
Kenne das von früher so gar nicht. Der größere (Borsti, ca. 2 Jahre) hat bereits 2 Mal schon einen kleineren Riss an der Lippe gehabt, wo mir von der Tierärztin aber versichert wurde, das wäre nicht schlimm.
Kann ich noch hoffen, dass die beiden sich zusammenraufen?
Und würde es etwas bringen die beiden kastrieren zu lassen? Die Meinungen gehen da im Internet (hatte mich bewusst vorher darüber belesen) so sehr weit auseinander und die meisten sagen es würde gar nichts bringen und man soll dem Tier diesen unnötigen Eingriff nicht antun.
Was denkt ihr?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Martin