Hallo meine Lieben Schweinchfreunde,
vor einiger Zeit hab ich ja mal gefragt ob meine Schweinchen zusammen bleiben können, da ich ja zwei Jungs, einen Kastart und drei Weibchen hatte...
Eigentlich war ja geplant die beiden Jungen kastrieren zu lassen ...
Dabei stellte sich leider raus das Hörnchen eine Op niemals überleben würde weil sein Herz das nicht mit macht...
Hörnchen ist von Geburt an behindert, körperlich, und soweit man einschätzen kann auch geistig...
Nun war guter Rat teuer... Zu den Weibchen konnten wir ihn nicht lassen, da er ja seine Mutter und alle gedeckt hätte... Vermitteln, auch nicht möglich weil er von andren, fremden Meerschweinchen völlig missverstanden wird aufgrund seiner falschen Körpersprache.. Als er dann 450 Gramm wog haben wir ihn nochmals zum Tierarzt gebracht und die Möglichkeiten überdacht...
Und dann kam die Idee.. Snikers, sein sehr dominanter Bruder ... Alle dachten es geht nicht gut weil Snikers nicht ohne Milupa, seine beste Freundin umziehen konnte...
Doch es ging gut.. Die beiden Brüder.. Sie haben sich sofort erkannt, Snikers hilft ihm, ist null eiversüchtig und es gibt weder Kämpfe noch Streit... Milupa guckt Hörnchen zwar immer sehr komisch an wenn er seine Aussetzer hat, aber die drei sind ein super Gespann...
Also, Wunder geschehen immer wieder und der Dank gilt dem sozialsten Meerschweinchen das ich kenne..
Danke Semmel, das du deine beiden Söhne so gut erzogen hast