Hallo liebe Forengemeinde,
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage. Sorry falls ich in der falschen rubrik sein sollte :shock:
Ich habe drei meeris von einem Arbeitskollegen bekommen. Getrennt, heist miky in einem gitterkäfig drinnen und tobi und paxy in einem viel zu kleinen holzkäfig draussen. Nun habe ich einen neuen stall gebaut. 2,7 qm (mehr ging nicht). Er hat die drei als babys gekauft und dann einen rausgenommen als sie sich nicht mehr vertragen haben. Kein wunder der holzkäfig ust nichtmal 1qm. So nun sind alle drinnen in dem käfig. Tobi und paxy haben sich seit dem sie bei mir sind (4 monate) in dem holzkasten immer mehr gestritten, was den käfigbau umso dringender machte. Dacht ich. Nun zoffen sich die zwei grad weiter es herrscht einfach keine ruhe. Mal paar std oder so und alle 5-7 tage "kracht" es richtig... also nur zwischen tobi und paxy. Miky hält sich aus allem raus. Rennt weg wenn er im weg ist und wird abundzu gejagt. Dann gibt es momente da liegen alle drei auf einem fleck und schlafen oder fressen alle nebeneinander. Was soll ich den tun ?
Wir haben uns bis zum erbrechen über meeris belesen ich hab aber kein plan mehr... ich möchte mich ungern von einem trennen aber platz für zwei so große käfige hab ich nicht. Auf der anderen seite würde ich einen weg geben wenn sich die anderen zwei verstehen. Oder die zwei streithammel weg und miky ein weibchen rein oder ein kleinen bock? Nur ist miky sozialisiert genug für soetwas ? Ich habe keinen plan mehr. Ich habe die drei genommen weil ich dachte naja kann ja nicht so schwer sein, und die drei können weiterleben... jaja jetzt bin ich schlauer und hab fragen über fragen
Sorry das ich euch so "überfall" ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche tipps oder erfahrungen von euch selbst sagen.
Verzweifelte Grüße MiToPa