Hallo Leute,
nachdem der diesjährige Urlaub abenteuerlich und anstrengend war, möchte ich in den Herbstferien noch eine Woche Erholungsurlaub machen. Zusammen mit meiner Mutter. Die Ferien sind vom 31.10. bis 9.11. Wir wollen eine Flugreise machen und sie sollte nicht teuer sein. Wo im europäischen Ausland ist es um diese Zeit noch warm? So 25 Grad wären schön. Malta habe ich mir angeschaut, aber da beginnt im November die "Regenzeit". Bin für Tipps dankbar, auch könnt ihr gleich das Hotel mit liefern Gruß Eva, die urlaubsreife
-
-
-
Hallo Eva,
ich kann dir die Kanarischen Inseln (Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, La Palma, Fuerteventura) oder Madeira empfehlen.
Die Temperaturen liegen dort das ganze Jahr lang bei +/- 20 °C und sie sind meines Erachtens nach ideal um der deutschen kalten Jahreszeit zu entfliehen.
Ich war bereits 2 Mal auf den Kanaren, allerdings nicht in einem Hotel an Land, sondern wir hatten unser Hotel in Form eines Kreuzfahrtschiffs dabei und haben innerhalb einer Woche 4 verschiedene Inseln angefahren, auf denen wir jeweils 1 Tag Landgang hatten.
Vielleicht kommt ja auch eine Kreuzfahrt für euch infrage, inzwischen sind sie bei manchen Anbietern nicht mehr so teuer, gerade die Kanaren zählen zu den günstigsten Kreuzfahrtzielen. Und bis zum 24. Lebensjahr zählt man bei dem unten verlinkten Anbieter zu den Jugendlichen und muss nur 75 % des Reisepreises zahlen.Aber Vorsicht, ich kann euch vorwarnen, es macht süchtig! :wink:
Seit meiner ersten Kreuzfahrt bin ich von dieser Reiseform total begeistert und wage nun sogar im nächsten Frühjahr eine Transatlantiküberquerung.
Es ist so praktisch, sein Hotel immer dabei zu haben und verschiedene Inseln, Städte, Länder innerhalb kürzester Zeit erkunden zu können, auch wenn es in der Regel nur 1 Tag ist und man nur einen ersten Eindruck gewinnen kann.
Und an Bord des Schiffes wird man den ganzen Tag umsorgt, kann super entspannen. Es wird sehr viel angeboten. Der Standardspruch lautet: Man kann so vieles, muss aber nichts. Die einzige Pflichtveranstaltung ist die Seenotrettungsübung.Hier mal ein Link, falls eine Kanarenkreuzfahrt für euch infrage kommen sollte:
https://www.aida.de/reise/SO07151101/Viele Grüße
-
@Noone: Australien ist aber a) sehr teuer, und b) lohnt sicht der lange Flug für eine Woche nicht.
-
vielen Dank für eure Tipps. Wir haben uns jetzt allerdings für die Türkei entschieden. Der Preis ist unschlagbar.
Kreuzfahrt auf die Kanaren wäre auch schön gewesen, allerdings brauche ich da etwas länger Vorbereitungszeit. Habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Meine Freundin war schon ganz oft, sie ist also auch schon süchtig. Derzeit schippert sie
gen New York.
Der Tipp mit Australien war sicher ein Scherz und deshalb lasse ich ihn unkommentiert