• Hallo ihr Wuselianer,

nachdem der letzte WBW leider mangels Teilnehmern abgesagt wurde, nun ein neuer - in der großen Hoffnung, dass ihr hierzu mehr Bilder und Lust habt ;-)

"Trinken - es könnte so einfach sein

Was ist gemeint?
    ---> Ihr hängt eine Flasche rein und denkt, das ist einfach?
    ---> Ihr stellt einen Wassernapf ins Gehege und wundert euch, dass der Boden jeden Morgen nass ist?
    ---> Der Napf wird abgeleckt o.ä., statt getrunken?
    ---> Schwein verrenkt sich immer unglaublich beim Saufen? Der Wassernapf kippt? Oder Schwein guckt die Dinger nur unverständlich an?

Dann sind das genau die richtigen Momente, in denen ihr die Kamera bereit haben solltet, denn wir wollen sehen, warum trinken nicht so einfach ist, wie Mensch denkt!

Regeln sind wie immer:

*** Mitmachen darf jeder, der in diesem Forum angemeldet ist.

*** Pro User nur ein Bild (Per PN an mich - ich bestätige den Erhalt innerhalb von max. 2 Tagen.)

*** Das Bild sollte nicht größer als 640x480 sein. Wer Hilfe benötigt, kann mich gerne anschreiben - ich lade es euch auch hoch.

*** Schreibt dazu, welche(s) Schweinchen zu sehen ist.

Einsendeschluss ist Freitag, der 04. September 2015 um 20 Uhr. Ich werde die Bilder danach einstellen und ihr dürft ungefähr eine Woche lang abstimmen.

Ich wünschen euch viel Spaß beim Knipsen, Fotos raus suchen und Zeit genießen mit eurer Bande :)

Und hier noch der Sieger vom abgebrochenen WBW ;-)

Mecki von Steffi & Mark, der bei der täglichen Versorgung entwischt ist und mal eben das Wohnzimmer erkundet hat *flitz flitz flitz* Steffi und Mark suchen bis heute unter dem Sofa, wo er nur sein mag.......... :lol:
    http://abload.de/image.php?img=meckiwul6t.jpg

In Fotovorfreude,
    Rieke

• Hallo Rieke,
    ja, ich hatte auf Bilder dieser Art gehofft für den letzten Wettbewerb.

Für den Leiter des Wettbewerbs ist es immer wichtig, dass viele Bilder eingesandt werden. Also los Leute, das mit dem Trinken ist doch wirklich machbar. Ja ich weiß, manche Tiere trinken ja eher selten, aber mit Geduld klappt es bestimmt. Vielleicht gerade dann, wenn man das Wasser frisch gemacht hat, achtet einmal drauf.

Viele Grüße,
    Mark

• Hm, wieder ein schwieriges Thema. Ich könnte den typischen Anblick hier einschicken. Zwei unberührte, verlassene Wassernäpfe mit frischem Wasser. Ich glaube dieses Jahr habe ich hier noch niemanden Trinken sehen... Vielleicht mache ich einfach ein Bild von einem Napf und die ungläubigen, leicht angeekelten Blicke, wenn sie feststellen, das es wieder NUR Wasser ist. :lol:

• Hallo,
    die Frist ist noch nicht verstrichen, aber bisher tut sich beim Wettbewerb nichts. Das Problem daran ist, dass es für den Wettbewerbsleiter so keinen Spaß macht.
    Früher war das toll. Da kamen 20, 25 Bilder und es haben über 80 Leute oder mehr Stimmen abgegeben. Da hat das richtig Spaß gemacht, so einen Wettbewerb zu leiten.
    Ich war in den letzten Spielrunden froh, immer "nur" 2. oder 3. geworden zu sein, weil ich das bei den geringen Teilnahmezahlen eher nicht mehr machen wollte. Es gab mal Ausnahmen, wo es ein wenig besser aussah, aber in der Regel ist es nicht mehr so.

Daher von meiner Seite der Aufruf an alle, die alten Bilder durchzugucken oder gerade was neues zu machen, was zum Thema passt. Es muss ja nicht einmal so sein, dass die Schweine gerade trinken, der Blick dahin genügt ja schon.

Ohne Bilder und Leute, die dann abstimmen, wird es nicht mehr lange dauern, bis wir gar keinen Wettbewerb mehr haben und das wäre doch sehr schade!

Viele Grüße,
    Mark

• Rieke: Vielleicht kannst du die Einsendefrist noch mal um ein paar Tage verlängern? :wink:

Ich bin ja noch nicht sehr lange hier in dem Forum, aber ich finde die Fotowettbewerbe echt toll! Wäre schade, wenn jetzt damit aufgehört werden würde... :|

• Habe es heute versucht. Bevor der Auslauf wieder richtig aufgebaut war, die Trinknäpfe zentral hingestellt. Die waren soooo schnell vorbeigelaufen. :lol: Muss ich mir noch was einfallen lassen um Schwein und Schälchen schön auf ein Bild zu bekommen. Werde wohl mit dreckigen Tricks arbeiten und Leckerlies um die Schalen verteilen. *muhahaaaa* Am Wochenende ist ja mal Zeit für so etwas.