Heute haben Butler und Teddy ihren ersten Ausflug ins freie unternommen! Erst hatte ich mit so einem Klappgitter einen Auslauf auf der Wiese gebaut, der war aber schnell abgegrast, zumindest nach meerschweinmaßen , und dann wurde am Gitter gerüttelt und gequiekelt. Da es eine große wiese ist, und dann die Hauswand kommt, aber keine Löcher oder ähnliches da waren, habe ich das Gitter aufgemacht.
Das war ein herrlicher anblick. Butler erstmal ganz ungläubig die nase vorneweg raus gelaufen, Teddy immer an den Füßen hinterher. Dann wurde erstmal das schönste gras gesucht und gefressen.
Danach sind sie einfach losgewackelt! Butler vornweg, ganz selbstbewust zur Hauswand und immer an der Wand lang gelaufen. Sie sahen richitg happy aus das sie einfach laufen konnten! Ums halbe Haus sind sie getrippelt, dann wurde beschlossen sich an der Ecke wo der Schornstein ist ins windgeschützte zu setzen. Dort haben sie sich ausgibig geputzt
Ich freue mich so, das ich sie raus gelassen habe. Ich hatte auf der Wiese auch ihre Häuschen hingestellt zum verstecken aber sie wollten gar nicht. Mein Alter Butler hat sogar einmal gepopkornt! Und das in seinem alter! Ich kann nur jedem empfehlen das auch mal zu machen und sie laufen zu lassen^^ Der schönste anblick der Welt!
Allgemeines
Erster Ausflug ins Freie!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- SanIzanami
- Erledigt
-
-
-
Würde ich sie hier so laufen lassen würden sich die Katzen der Nachbarschaft freuen oder das Milanpärchen...
Auslauf nur im Riesen Auslauf mit klappdeckel -
Ich bin ja immer dabei und pass auf sie auf Der Milan kam schon mal über uns gucken, aber er hat sich nicht getraut solang ich in der Nähe war, und die Schweine wissen auch bescheid und verstecken sich wenn sie ihn hören oder sehen. Und die Katzen tun ihnen nichts. Die kommen nur angelaufen, schnuppern, und gehen wieder
-
Also so schnell ist man manchmal gar nicht...
-
Echt? Na ja, bis jetzt ist alles gut gewesen^^ Und sie freuen sich immer richtig, wenns ab in den wäschekorb geht, weil sie jetzt schon wissen, das nach dem Korb die Wiese kommt^^