Hallo ich weiß das ist ein Meerschweinchen Forum (deshalb habe ich diese Thema auch in den offtopic Bereich getan :oops: )
Ich wünsche mir schon seit sechs Jahren einen Hund (ich bin jetzt 12) doch meine Eltern wollen keinen Hund er würde dann an ihn hängen bleiben. jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt.
Ich habe schon viel gemacht um sie zu überzeugen.
1. vor einem Jahr habe ich die Hoffnung nach einem Hund aufgegeben und habe meine Eltern gefragt ob ich dann nochmal Meerschweinchen bekomme. Mit großem Erfolg habe ich zwei Monate später drei Meerschweinchen bekommen. *freu* anfangs dachte meine Mutter ich würde irgendwann die Interessen dran verlieren (es hat sich aber ganz anders rausgestellt das ich mich sehr gut um die kümmere)
2. wir haben zwei Mal im Jahr einen gasthund zu Besuch für jeweils 1-3 Wochen ich gehe mit dem dann auch jeden Tag 3 mal raus morgens halbe Stunde, mittags 1-1,5 Stunden und abends dann nochmal eine halbe Stunde ( unser Haus liegt einen halben Kilometer von den Feldern und Weinbergen entfernt )
3. es gibt auch jemanden in unser Familie der den Hund im Urlaub nehmen würde
Ein Problem wäre jedoch nur das meine Mutter ( sie hatte als Kind drei Hunde) einen kleinen Hund um die 30-40 cm möchte und einer der nicht total viel haart und mein Vater möchte einen größeren Hund wie Labradore. Ich habe mich im Internet schlau gemacht ( seit einem Jahr) und finde das der kooikerhondje ein ganz guter Hund wäre.
Lg Emma
Ps bitte nur hilfreiche Antworten :wink: