Regenbogenbrücke

Prinz der die Rettung nicht mehr erlebte.

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Ich wollte Butler und Prinz aus einer Reha einrichtung retten, in der sie nur zum Spaß für die Rehabilitanten gehalten wurden. Sie durften nie ins grüne, und auch so wurden sie nur manchmal gefüttert, Heu gab es nur selten, ausgemistet wurde alle 2 Wochen. Prinz war trotz der schlechten pflege schon 8 Jahre alt. Er war ein ganz besonderes schweinchen. Er liebte es zu kuscheln, auch wenn das für schweichen untypisch ist. Er hat immer auf meinem Schoß gras gefressen, und dann geschlafen, richtig mit den Augen zu. Wenn ich ihn auf die Wiese gelassen habe ist er immer in meiner Nähe geblieben, und hat gerufen, wenn er nicht mehr wusste, wo ich war.
    Auch Butler gewöhnte sich an mich. Ich erzählte den Beiden jeden Tag, das ich sie zu mir nehmen würde, und es ihnen dort besser gehen würde.
    Doch Prinz wurde krank. Er lag nur noch in der Ecke, hat unmengen getrunken und wollte nicht mehr essen. Er wurde dünner. Sie wollten nicht mit ihm zum Tierarzt gehen. "Is ja nur ein Schwein, macht ja nix wenn das stirbt". Schließlich bin ich mit ihm auf eigene Kosten zum Arzt gegangen. Aber es war schon zu spät. Er hatte schlimmen durchfall, und einen Tumor im Bauch. Wir haben ihn schlafen geschickt.
    Es tut mir immer noch so schrecklich leid das ich ihn nicht retten konnte. Butler lebt jetzt mit Teddy bei mir. Aber wir alle vermissen Prinz.