Hallo ihr Lieben,
ich habe mich am Sonntag sehr über unsere inkonsequente Nottierärztin in der Klinik aufgeregt: Mein Kastrat (8,5) konnte plötzlich seine Hinterbeine nicht mehr bewegen. Das Mädel war am Tag zuvor eine Male bei ihm aufgeritten. Ich bin zur Klinik in den Notdienst und natürlich hatte keiner meiner beiden Ärzte Dienst. Die Ärztin im Notdienst hast schon ohne das Tier zu sehen Meerschweinchenlähme vorgeschlagen... Ich habe dann noch kluggeschissen und ihr erklärt, dass es ja nicht sein kann und diese Diagnose ja Konsequenzen für meine restlichen Tiere bedeuten würde und dassman in Differentialdiagnose die Viruserkrankung von Lähmungssymptomen unterscheiden sollte... Sie hat ihn dann abgehört und ihm Metacam gegeben. Meerschweinchenlähme solle ich ausserdem mit Vitaminen behandeln... Ich habe auch da nochmal erwähnt, dass Meerschweinchenlähme nicht dasselbe wie eine Lähmungserscheibung ist und deswegen in der Diagnose abgegrenzt werden sollte... Jaaaa, nichts da.. Der Spaß hat knapp 70€ gekostet... Meinem Schwein geht es wieder gut, habe viel Vitamin C gegeben, Bioserin und er läuft wieder unauffällig....
Ich ärger mich über solchen Ärzte, weil es hätte echt viel sein können: Schlaganfall, Trauma in den Wirbeln, Bandscheiben usw... Sie hat nicht mal geröntgt...
Muss ich sowas eigentlich zahlen? Kann ich mich irgendwo beschweren?
Viele Grüße