• Nun war es gestern doch endlich soweit. Mein süßer Cupido hat ab jetzt Damengesellschaft! Solange die Dame von den Notnasen da war, verlief alles mehr als friedlich. Cupido hat sich mit Resi in das kleinste Häuschen gezwängt und das Rosinchen lief alle Futterstellen ab und hat ordentlich Grünzeug vernichtet. Dann irgendwann hat sie Cupido getroffen und es wurde mit den Zähnen geknattert. Kurz haben sie sich auch mal richtig gebalgt, aber nur so drei Sekunden.
    Dann bezogen sie ihr Gehege. In der Nacht wurd es doch ab und an laut. Resi verzieht sich dagegen immer schön in ein Häuschen und geht dem Ärger aus dem Weg.
    Ich denke aber das wird schon noch. Er muss halt zeigen wer der Mann ist.
    Was mich allerdings wundert: Er hat nicht einmal anstalten gemacht zu brommseln oder die Mädels zu besteigen... Weiss er schon noch, dass er ein Kerl ist?

• Das klingt doch nach einer geglückten Vergesellschaftung! :D
    Robert ist mein erster Kastrat, er kannte auch keine Damengesellschaft und hat schnell verstanden welchen Job er hat. Deswegen weiß ich nicht, ob dein Cupido sein Verhalten noch mal ändern wird. Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn eine der Damen läufig ist er doch mal etwas brommseln wird. :wink:
    Wenn die Damen sich gut eingelebt haben, würde ich gerne mal Bilder sehen.

• Ich bin mal gespannt... Der Kleine hat aktuell wohl auch noch nen Penisvorfall. Vielleicht liegt es ja auch dadran.
    Eigentlich hatte ich ein Bild hochgeladen. Hab wohl vergessen, den link reinzustellen :lol:
    Leider bin ich ja recht selten bei meinen Süßen zurzeit. Daher kann ich nur mit Bildern vom Wochenende dienen. Aber jedes Mal wenn ich wieder fahren muss, will ich mehr, dass sie endlich wieder mit mir unter einem Dach leben können.
    Dann mal Bilder, angehängt ;)

• Hier klappt auch gar nix sobald man das mit dem Handy versucht :roll:
    Naja, aber nun eeendlich ein paar Bilderchen von den zuckersüßen Wonneproppen :)
    http://abload.de/image.php?img…151003_11_10_45_c7kde.jpg
    Die drei auf einem Fleck :)

http://abload.de/image.php?img…151003_22_32_05_rvjuj.jpg
    Die kleine Zuckerschnute: Louisa (vorher Rosinchen)

http://abload.de/image.php?img…151003_22_34_12_x3j9w.jpg
    Die kleine legt sich soo süß hin und streckt beide Hinterfüße von sich - hat das eigentlich was mit Wohlfühlen zutun oder sowas?

http://abload.de/image.php?img…151003_22_34_31_1gjkf.jpg
    Alles müde hier am Sonntag....

http://abload.de/image.php?img…151004_09_09_34_qckm2.jpg
    Nochmal alle drei am Futterplatz <3

http://abload.de/image.php?img…151004_09_12_11_gik7j.jpg
    Nochmal ein Einzelbild von der kleinen Resi mit dem süßen Hundeblick...

Die drei haben sich wohl gut eingelebt, das bisschen Gezanke mit Cupido und Louisa ist auch vorbei, jetzt fressen sie friedlich nebeneinander. Und beide sind zahm, fressen seit Anfang an aus der Hand. Louisa liegt sogar irgendwo im Gehege rum und lässt sich ein bisschen kraulen :lol:
    Cupido frisst endlich wieder mehr und probiert auch wieder mehr. Vorher Sonnenblume komplett ignoriert, jetzt fleißig zu dritt gefuttert!
    Überhaupt ertönen auch wieder Geräusche in meinem Zimmer... Einfach besser mit Schweine als ohne.
    Ich vermiss die Kleinen...

• Das freut mich für Cupido, dass er nun wieder Damengesellschaft hat, und dann noch zwei so bezaubernde Schweinedamen. :)
    Resi war mir übrigens im Juni auf der Homepage von notmeerschweinchen.de aufgefallen, als ich Ausschau nach Weibchen gehalten habe. Ich liebe Creme-Schweinchen!
    Um so mehr freut es mich, dass sie nun bei jemandem aus dem Forum gelandet ist und ich sie hier auf Bildern bewundern kann. :D

• Ach wie cool :D ja die süße... Wie kann die nur ein Jahr lang niemand haben wollen.. Ich finde sie ja zuckersüß und die Pflegestelle ist ja bei mir um die Ecke ;) Rosinchen hatte ich auch erst gar nicht auf dem Schirm, die wurde mir quasi direkt am Telefon vermittelt. Und due drei verstehen sich gut... Ich kanns echt kaum erwarten, bis sie endlich alle zu mir ziehen :)

• Jipppie die Bilder sind da! :D

Bin ja ein kleines bisschen neidisch auf deine mutigen Schweinchen. Wahnsinn - fressen dir wie selbstverständlich aus der Hand! :shock: :D
    Bis auf Ellie hat mir niemand am Anfang aus der Hand gefressen und Robert und Mrs. T tun es immer noch nicht. Kannst also ganz stolz auf die beiden Damen sein. :wink:

Sie sind auch wirklich schön. Besonders Resi ist ein richtiger Blickfang. :P
    Wann darf die hübsche Truppe denn endlich zu dir ziehen?

josefine: Das gibt's ja nicht. Wir scheinen ja ganz ähnliche Vorlieben bei den Meerschweinchen-Farben zu haben. Neben den Agoutis und den Rottönen, finde ich Creme, Buff und Schoko auch wahnsinnig toll. :lol:

• Ja ich bin sehr erstaunt über die zwei Süßen. Und einfach nur glücklich dass wieder Schweineharmonie herrscht :D Resi hat einfach einen totalen Dackelblick drauf, es ist zu schön. Ich saß am Wochenende quasi nur davor und hab geschaut was sie treiben.
    Leider ist es ziemlich schwer zu sagen wann. Gibt halt zwei Schwierigkeiten: Ich wohne derzeit in einem Studentenwohnheim. Also ein Zimmer. Da kann man nur jeweils am Ende des Semesters ausziehen. Plus die wunderbare Stadt in der ich wohne, in der Wohnraum knapp und kaum bezahlbar ist... Und wenn doch gleich noch zwanzig andere Interessenten gern einziehen möchten. Außerdem findet man jetzt erst mit Glück Angebote ab dem 1.1....
    Also... Wenn jemand was weiss... Ich bin für jede Info dankbar :D

• Ich melde mich auch mal mit neuem Bildmaterial zurück! Heute: Meine drei Süßen mit Basilikum-Weihnachtsbaum und Heuburg.
    Resi ist ein wenig schüchtern und verschwindet schnell im Häuschen, außer es gibt was zu fressen. Dafür ist sie ein Engel und tolles Model :D Jedes Bild zuckersüß. Eines im Heuberg ist leider unscharf geworden, sonst wäre es einfach nur Klasse...
    Louisa ist ein richtiger Frechdachs und Wonneproppen. Gut 1250g bringt sie auf die Waage... Sie ist allerdings auch ein echtes Riesenschwein und hat sooo viel Fell.
    Stören lässt sie sich überhaupt nicht, außer man berührt sie am Hinterteil. Sie liegt lieber außerhalb der Häuschen einfach rum als drinnen und liebt es sogar, wenn man ihren Wirbel am Kopf krault. Zickig kann sie auch werden, klaut gern mal den Salat der anderen oder verscheucht, wer ihr im Weg steht.
    Heute auch Krallen schneiden wollen.. zwei Krallen, beide haben geblutet, weil Madame beide Male gezuckt hat im falschen Moment... da wurde das Ganze dann doch auf nach Weihnachten verschoben. :?

Mein kleiner Cupido ist gerade ein Sorgenkind. Er wiegt ziemlich wenig und wird zugefüttert. Das nimmt er zum Glück selbstständig an und auch sonst knabbert er ja an allem was so an Futter reinkommt. Sein kleiner Pipimax hängt auch immer noch draußen... Kleines Sensibelchen der Gute. Werde wohl nach den Feiertagen dem Tierarzt guten Tag sagen.

Heuburg, Cupido und Resi

Weihnachtsbasilikum... Während Cupido und Resi fressen, mümmelt Louisa Heu. Ist mittlerweile kahl.

Louisa kommt doch auch auf den Geschmack ;)

Frohe Weihnachten euch allen!