• Hey, dann stell ich doch mal meine Mitbewohner vor!

Fangen wir mit dem Dicken an, meinem Senior im Haus ;)
    http://abload.de/image.php?img=wp_20150805_002odapr.jpg
    Links im Bild zu sehen ist Cupido, fast vier Jahre alt. Der Gute ist ein Langhaarmeerschwein, aber war erst vor kurzem beim Friseur ;) Er ist leider nicht so fotogen und versteckt sich liebend gern im Häuschen.
    Rechts guckt Cookie um die Ecke...
    http://abload.de/image.php?img=dsc_439982bg5.jpg
    Den sieht man hier besser. Der Kleine ist jetzt 4 Monate alt, hat ne ziemlich große Klappe und wenn ich das richtig einschätze, hat führt er mittlerweile die Rangordnung an. Aber vom Kleinsten lässt er sich doch auch mal was sagen.
    http://abload.de/image.php?img=dsc_4395nvz9d.jpg
    Den sehen wir hier.. Das kleine Pilzköpfchen heißt Pablo und ist der scheuste von allen. Mittlerweile ist er aber immer aktiver unterwegs und rennt gern mal durchs Gehege. Rampen geht er absolut nicht hoch, lieber springt er auf die Ebenen (Die es jetzt nicht mehr gibt) und die Häuser.
    http://abload.de/image.php?img=dsc_4392ohxew.jpg

• Ja.. der kleine ist auch der Liebling meines Vaters..
    Ich hab ihn zusammen mit Cookie geholt, da er aber schon immer kleiner und leichter war schätze ich, dass er etwas jünger als er ist. Aber auch so um die 4 Monate ;)
    Dass er so auf dem Häuschen sitzt, hab ich vorgestern zum ersten Mal gesehen. Gleich Fotos geknipst ;)

• Huhu :wink:

Hab eben gelesen, dass Pablo und Cookie gestorben sind und dein Cupido jetzt alleine ist. Ach je, das tut mir sehr Leid. :(

Du willst ihm aber nach der Kastrafrist zwei Damen dazu gesellen oder? Da wird er sich bestimmt riesig freuen und ganz aus dem Häuschen sein :D
    Sicherlich wird er sich mit den Damen wohler fühlen und das stressfreie Leben genießen. Deine Gehegegröße ist ja auch toll :wink:
    Wann hat er seine Frist denn abgesessen, bzw. wann kommen denn die Mädels?

...und verwöhn den einsamen Kerl ganz doll, damit ihm das Warten nicht so schwer fällt! :wink:

• Ohje, hab die antwort gar nicht gesehen!
    Ja, die zwei sind leider viel zu früh auf die große grüne Wiese getrippelt.. bleibt es nur die positive Seite zu sehen, dass mein Cupido nun nicht mehr gepiesakt wird..
    Leider sind die zwei ja sehr früh nach der Kastration gestorben, deshalb sind es immer noch vier Wochen die er allein verbringen muss. Dafür wird jeden Abend mit ihm gequatscht und ab und zu darf er mal beim Abwasch durch die Küche wuseln.. noch mehr Abwechslung zum Auslauf im Zimmer. Dazu kommt ein immer breiter werdendes Futterangebot. Ich hoff ich kann ihm die einsame Zeit so angenehm wie möglich gestalten. Hab ja sogar Erbsenflocken gekauft, die ich vorher so gar nicht kannte.. die verschmäht er aber. Dann doch lieber lecker Petersilie und Koriander... :roll:
    Ist schon schlimm, so ein kleiner Kerl in einem so riesigen Gehege allein...

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie er sich unter Damengesellschaft verhält. Er ist ja generell eher schüchtern und ängstlich (wobei sich das schon sehr geändert hat, seit sein erstes Partnertier verstorben ist) und so gar nicht dominant.. ich hab ihn nicht einmal gesehen, dass er versucht hätte, irgendeinen zu besteigen.
    Zudem soll eine der Damen ein bisschen zickig und dominant sein... mal gespannt wie es funktioniert.

Die zwei kommen Mitte September, genaueres muss ich noch abklären, ist ja generell etwas kompliziert, da ich ja woanders studiere und dann extra herkommen muss. Naja, Antwort abwarten :D

Meine zwei reservierten Damen sind übrigens diese zwei süßen:
    http://www.notmeerschweinchen.de/detailansicht/713
    http://www.notmeerschweinchen.de/detailansicht/1024

• Er wird die vier Wochen schon überstehen und das Warten auf die zwei Damen lohnt sich ja auf jeden Fall! :D
    Du kannst zur Beschäftigung auch Löcher in Küchenrollen schneiden und in die Rollen dann Heu und ein paar Leckereien oder Kräuter stopfen. Das sorgt nochmal für etwas Ablenkung. :wink:

Als ich meine drei Damen mit Robert und zwei Babymädels vergesellschaftet habe, war ich auch sehr gespannt auf die Reaktion von dem Kastraten und den erwachsenen Mädels. Schließlich kannten sie ja auch noch keine Männer. :)
    Robert lebte bislang auch nur mit Männchen zusammen und galt als seeeehr schreckhaft und ängstlich. Als er dann die vielen Damen erblickte, war er ganz entzückt und wurde zum Dauerbrommsler. :lol:
    Sein Verhalten hat sich total verändert. Er ist viel zutraulicher und selbstsicherer geworden. Streit schlichtet er auch manchmal...aber auf seine ganz spezielle Art :mrgreen:

Es kann gut sein, dass dein Cupido auch so eine starke Verhaltensänderung durchleben wird. Das wäre sicherlich gut, damit er der Zicke zeigen kann, wer hier der Boss ist. :wink:
    Die beiden Mädels sind übrigens ganz süß! Ich stehe ja sehr auf Meerschweinchen mit Creme, Weiß oder Schoko...da passt Resi sehr gut in mein Beuteschema :D

• Meinst du in etwa sowas? ;) Leckereien sind schon ausgeräumt :D

Ich finde er sieht aber so viel besser aus schon... Fell glänzt wieder, keine Matscheaugen, Krusten fallen alle ab...

ganz nebenbei... Ich würd gern ein Avatar aus den Bildern bzw. Bildausschnitt machen, aber es ist immer zu groß.. Tipps?

• Ahh wie praktisch und platzsparend: Direkt unterm Bett :D
    Es wird bestimmt schön aussehen, wenn vorne noch die OSB-Platten durch Plexiglas ersetzt werden. Dann ist der Eigenbau noch lichtdurchfluteter. :wink:

• Ja, dass ist einer der Gründe. Der Bau war ja aber recht "spontan" und da Plexiglas zumindest ausm Baumarkt echt teuer ist, haben wir es erst mal mit einer OSB-Platte wie im restlichen Gehegeteil gelöst. Die stecken in Aluschienen, auf Plexiglas umrüsten sollte also relativ einfach sein ;)
    Ich hoffe ja, dass ich den Unterbau vom Bett mitsamt Gehege mitumziehen lassen kann (wenn ich denn umziehe...) :D
    Es fehlen aber auch sonst noch paar Dinge. Die Trinkflaschenhaltung ist beim Schrauben aufgeplatzt, also das Holz. War eben auch mal schnell schnell gemacht. Nur ästethischer Mangel ;) Außerdem gibts grad nur eine Trinkflasche, gegenüber soll aber auch noch die andere hin. Dann sollen die Papphütten noch verschwinden und in die eine Hütte noch ein zweiter Eingang gesägt werden, die ist aktuell eine Sackgasse :D
    Und eine gescheite Heuraufe brauchts auch noch :roll:
    Jaja, Schweinemöbel... Mal schauen was ich noch so basteln kann :D

• Wie die Zeit vergeht...
    Am Freitag ziehen die zwei Schweinchen zu meinem Süßen. Ich hoffe sie vertragen sich alle gut und mein Schatz bekommt endlich wieder Gesellschaft. Ich freu mich auch schon wahnsinnig darauf, einfach mal wieder daheim zu sein und mich selbst davon überzeugen kann, dass Cupido wieder gesund ist... Das letzte Mal war das ja nicht der Fall.

Gerade als ich den Thread gesucht habe, bekam ich wieder die Bilder der drei Böcklein zu sehen, die ich adoptiert hatte. Mir ist immer noch traurig zumute, wenn ich Cookie und Pablo so sehe. Ich kann es immer noch nicht begreifen, besonders weil ich ja auch nicht da bin und da war, als sie gegangen sind...
    Ich hoffe Freitag wird ein guter Tag und in nicht allzu ferner Zukunft kann ich meine liebsten Schweinchen unter meinem Dach wohnen lassen.

• Bin schon ganz gespannt, wie dein Cupido auf die Damenwelt reagiert. *aufgeregt quietsch*
    Sicherlich wird die VG friedlich und unspektakulär ablaufen, bist ja auch schon abgehärtet was VG's angeht. :wink:

Das mit Cookie und Pablo muss wirklich ein großer Schock für dich gewesen sein. Jetzt geht es aber bestimmt erst einmal bergauf. :D
    Wenn die Meerschweinchen bei einem Zuhause wohnen ist das natürlich noch viel schöner!
    Genieß deine baldige Haremsgruppe. :wink: