OffTopic

Kaninchen liegt ständig

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo Leute,
    da ich nicht nur Meerschweinchen habe, sondern auch Kaninchen(in einem anderem Zuhause), hab ich eine Frage über ein Verhalten einer meiner Kaninchen:
    Mein Kaninchen Sarah ist ein bisschen dick und in letzter Zeit lassen wir sie öfters mit einem anderen Kaninchen zusammen mit der sie sich früher nicht verstanden hat. Und nun legt sie sich öfters hin, z.B. als wir sie in ihr Gehege getan hatten, hat sie sich gleich hingelegt und das öfters. Nun mach ich mir Sorgen. Wir haben ihr jetzt mal ein bisschen weniger Futter gegeben, weil sie auch bei zuviel Futter sich hinlegt.
    Soll ich zum TA? Ist sie vielleicht nur gestresst? Zu viel Bewegung, da sie ein wenig dick ist?
    Habt ihr selber Kaninchen und hattet das mal? :?:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke schon mal im Voraus :wink:

• Hallo,

habe ich das richtig verstanden, dass sie keinen dauerhaften Partner hat?
    Wie viel Platz hat sie dauerhaft zur Verfügung?
    Was machst du, um sie geistig etwas zu fördern?

Was füttert ihr? Reduziere doch lieber Möhren und Wurzelgemüse und erhöhe den Anteil an Blattgemüse und Kräutern, bzw. Wiese.

Wenn du sie ständig mit einer Konkurrentin zusammen setzt, dann ist das Stress für sie. Danach muss sie sich vermutlich ausruhen.
    Allerdings ist es oft so, dass sich 2 Weibchen auf Dauer nicht vertragen.

Informiere dich über eine artgerechte Kaninchenhaltung: http://www.kaninchenwiese.de