Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Bitte um dringende Hilfe!!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo!
    Meine Schwangere Dame hat heute am Vormittag geworfen. Sie bekam 4 Babys, 2 davon leider Tod. Die anderen sind putzmunter und auch die Mutter. Aber sie hat bis jetzt nicht aufgehört zu bluten. Ist das Normal? Sollte ich zum Tierarzt?
    Danke für Antworten!

• Hallo,

ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit Meerschweinchengeburten, aber ich an deiner Stelle würde das Schweinchen lieber dem TA vorstellen oder zumindest einmal den Notdienst kontaktieren und die Situation schildern. Die werden dir sagen können, ob es normal ist, dass die Schweinchenmama noch immer blutet. Lieber einmal zu viel um Rat gefragt als einmal zu wenig.

Alles Gute für deine Schweinchen!! Ich drücke die Daumen, dass es allen gut geht!!

Liebe Grüße
    Tina

• Also warst du nicht beim Tierarzt?
    Wenn das der Fall ist, dann finde ich das unverantwortlich von dir! Wenn ein Meerschweinchen blutet, vor allem nach der Geburt...ab zum Tierarzt!
    Wenn schon zwei tot geboren wurden, woher willst du wissen, ob nicht noch ein totes drin ist? Das kommt dann zur Toxikose....

• Zitat von Meerschweinchenmädl

Also warst du nicht beim Tierarzt?
    Wenn das der Fall ist, dann finde ich das unverantwortlich von dir! Wenn ein Meerschweinchen blutet, vor allem nach der Geburt...ab zum Tierarzt!
    Wenn schon zwei tot geboren wurden, woher willst du wissen, ob nicht noch ein totes drin ist? Das kommt dann zur Toxikose....

Nein, natürlich waren wir beim Tierarzt, der meinte sie sei OK und das bluten würde aufhören, was es dann auch gemacht hat.