Hallo ihr,
ich war von freitag abend bis eben nicht zuhause. meine nachbarin - die sonst sehr zuverlässig ist und schon öfters gefüttert hat - sollte meine beiden meerschweinchen füttern hat sie aber nicht gemacht.
Bin eben wiedergekommen und hab gesehen das das ganze futter noch im kühlschrank ist. Heu waren ein paar reste da, ich hatte ihnen viel gegeben, auch an mehreren orten, bevor ich weg gefahren bin.
Habe ihnen erstmal heu gegeben und als sie nach 20 min immernoch voll am betteln, rumschreien waren und sich kaum fürs heu intressiert haben hab ich ihnen ein bischen fenchel und ein paar blätter vom apfelbaum gegeben.
Jetzt haben sie sich erstmal beruhigt (auch weil ich auf dem sofa liege und nicht hin und herlaufe wo sie mir nachgelaufen sind) und fressen brav heu.
Hattet ihr schonmal so eine situation?
kann ich ihnen gleich eine normale portion gemüse geben oder erstmal ganz langsam?
wollte ihnen gleich nochmal fenchel und karotte geben.
das ding ist halt das ich vor einer woche mit ihnen beim tierarzt war, weil Punchy pupst und hautprobleme hat. die TA meinte sie hat milben und könnte würmer oder koliken haben. sie hat ein spot on gekriegt was gegen milben und würmer hilft.
Lisa hat warscheinlich eine chronische lungenentzündung, mit ihrem magen ist alles ok, soweit ich und die TA das sagen können. auch sonst sind sie total fit.
danke euch schonmal