Also, ich habe zwei Schweinchen, Teddy und Butler. Butler ist schon ziemlich alt, Teddy 8 Wochen. Beiden gehts gut aber ich will mich mal ein wenig über ihr verhalten informieren!
Butler bromselt nur ab und an mal, schläft sehr viel und zweischendurch wird viel gefressen. Er läuft nicht viel rum, aber geniest seine Grukenleckerlis und krabbelt ab und zu dann auch mal auf mein Bein.
Teddy ist sehr Aufgeregt. Immer wenn ich durchs Zimmer laufe versteckt er sich sofort. Früh von um 6 bis um 7 macht er immer etwas seltsames. Er quieckelt und muckelt die ganze Zeit und rennt wie ein irrer im Käfig hin und her. Er hüpft dabei nicht. Rennt nur wie eine Rennmaus hin und her, runden, dann wieder auf sein Haus und wieder runter. Will er mir damit etwas sagen?
Auch quiekelt er seeeeeehr viel. Geht immer zu Butler und redet die ganze Zeit. Butler bromselt ihn dan irgendwan an wenn es ihm zu sehr auf die nerven geht. Hat das viele quieken was zu bedeuten? Oder ist der kleine nur sehr mitteilsam?
Dann noch etwas zum freilauf in meinem Zimmer. Es ist alles so eingerichtet das sie nicht in irgendwelche Ecken können oder sich verletzen. Nun ist aber überall Teppich. Die Böhnchen lassen sich einfach wegsaugen. Aber wie behandel ich die Pipiflecken am besten? Sie pieseln leider einfach wenn die Blase drückt, und ich will nicht das es irgendwann stinkt.
Kann ich den beiden ihren Auslauf noch irgendwie spannend gestalten? Sie laufen zwar durchs zimmer von einem Karton zum anderen, aber ich stell mir das irgendwie nicht so spanned für ein kleines Schweini vor^^;
Hoffe das sind nicht zu viele Fragen!
Lg San