• Die drei sind soweit wach und mehr oder weniger munter (Kleine zugedröhnte Schweine halt). Mein Humpelschwein hat Glück, es ist nichts gebrochen und das Gelenk hat auch nichts abbekommen beim Biss. Es ist nur recht geschwollen und wird wohl, auch mithilfe der Antibiose von allein abheilen.
    Mein Dicker hat wunderschöne Zähne, an denen es nichts auszusetzen gibt und die Atemwege sind auch frei. Der TA meinte, er könnte ein chronischer Schnupfer sein, er hat also ab und an eine Rotznase, aber ansonsten gehts ihm gut.
    Pablo mit dem Loch wird wohl auch quasi allein ausheilen mit der Antibiose. Das Loch muss nur solange offen bleiben.
    Mal sehen wie es ihnen morgen geht.

  • Ich kann es kaum glauben aber Cookie ist gerade gestorben. Ich bin heute mittag weggefahren und hab gerade den anruf meiner Eltern bekommen. Ich kann es einfach nicht glauben...
    Meine Mutter wollte die drei gerade versorgen und kontrollieren. Cookie war bein rausnehmen total schlaff. Sie wählte die Nummer vom Tierarzt und während des Telefonats hat er sich auf sie Seite gelegt und ist gestorben...
    Ich mach mir vorwürfe.

  • Danke.. Ich hätte wirklich gedacht dass vielleicht cupido doch irgendetwas hat und es mit ihm zuende gehen könnte.. Mit dem stress, kastration, neues gehege... Aber cookie, der kleine mit seinen vier Monaten der die große Klappe hatte und eben gebissen hat? Der Kleine, der den anderen den Rang abgelaufen hat? Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
    Ich mach mir nur Vorwürfe, dass ich ihn vielleicht einfach hätte abgeben müssen... Vielleicht wäre es dann nicht passiert. Oder das er gestern und heute doch echt viel in dem Haus einfach nur rumlag... Aber die anderen haben ja dasselbe getan. Bei der Hitze tu ich ja nichts anders... Heute Nacht hab ich noch matschköttel im gehege gefunden an der stelle wo pablo lag. Ich hab geschaut ob er irgendwie verklebt ist und gewartet bis er köttelt. Als das normal war hab ich mir dann keine Gedanken mehr gemacht... Dabei wäre es doch naheliegend gewesen, dass er vielleicht mal an der stelle lag..
    Ich wünschte ich wüsste wenigstens warum..

  • Wenn er gestern schon bloß rumlag hättest Du ihn da schon kurz raus holen müssen und abtasten, ob der Bauch hart oder weich ist - und ggf. das Wochenende absagen oder das Tier einem erfahrenen Menschen anvertrauen, der weiß wie man Aufgasungen in den Griff bekommt.


    Rumliegen bei Hitze und rumliegen wegen extremer Schmerzen bei einer Aufgasung sieht eben ähnlich aus, wenn man nicht so erfahren ist, und wenn man das übersieht endet es halt oft tödlich. Innerhalb weniger Tage bei einem sonst kerngesunden Tier jeden Alters.