Hallo liebes Forum,
vielleicht habt ihr noch einen Tip für uns, denn so langsam wissen ich und mein Verlobter nicht mehr weiter.
Vor genau 2 Wochen habe ich gesehen, dass unser Kastrat ca. 7Jahre alt, nicht mehr frisst.
Also sind wir zum Doc. Diese hat hat eine Zahnbrücke gefunden die die Zunge eingeklemmt hat. Die Zähne wurden gekürzt, ohne Narkose. Am nächsten Tag ging es noch mal hin, da es Einschwein schlechter ging. Dieses Mal gab es eine Chefarztbehandlung. Er stellte dann einen zusätzlichen Infekt fest und spritzte ihm Medikamente und Vitamine.
Dem Schwein ging es trotzt Medis und weiterer Kontrolle immer noch nicht besser, also ab zum Zahndoc.
er stellte dann fest, dass die Zähne noch zu lang sind kürzte diese noch mal. Seine Helferin fühlte am Mäulchen einen Knubbel und der Zahnarzt sah dann, dass der linke Schneidezahn dicker war als der andere. Es könnten also auch Zahnprobleme an de Schneidezähnen sein, wir sollten 2 Tage später wieder zur Kontrolle vorbei kommen.
In den 2 Tagen wanderte der Schneidezahn immer weiter ab, so das wir es sogar sehen konnten.
Also wurde am letzten Donnerstag der Zahn gezogen, da darunter alles voller Eiter war. Das natürlich in Narkose und mit Röntgenbilder, da nicht der ganze Zahn rausgekommen ist, musste er einen kleinen Schnitt machen und den Rest rausholen.
Die Wunde ist verheilt, sieht gut aus, aber das Schwein frisst immer noch nicht.
In der Zwischen Zeit war er 2x Stationär beim Tierarzt am Wochenende jeden Tag bei Notarzt und nichts hat bis jetzt geholfen.
Der Zahndoc der in aufgenommen hat, gibt ihn uns am nächsten Tag immer wieder und es geht im besser( er sitzt normal, lässt sich besser päppeln, läuft durch die Transportbox), doch nach ein paar Stunden bei uns ist wieder alles wie vorher(liegt im Haus, pinkelt sich ein, bewegt sich keinen mm und lässt sich widerwillig päppeln). Wir päppeln ihn mit CC und wir haben noch einen Päppelbrei namens Convalescence mit bekommen und er bekommt 2 verschiedene Schmerzmittel. Zugenommen hat er auch etwas.
Inzwischen ist es sogar so, dass er beim reinsetzen seine Hinterbeinchen nicht mehr belastet und sie mehr hinter sich her zieht.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Im Moment denke ich es wäre vielleicht das beste ihn gehen zu lassen. Ich weiß es einfach nicht