Hallo,
meine 5-jährige Curly ist seit nun ca. 2 Wochen krank.
Blutiger Urin, Schmerzen beim Urin und Kot absetzen, Verdauungsprobleme, immer wieder Kreislaufprobleme, kalte Ohren + Füßchen, pullert sich das Fell hinten nass, sodass sie schon etwas wund ist, mag kaum Fressen oder sich großartig bewegen, sitzt nur im Häuschen, hat seit ca. einer Woche eine Beule an der rechten Bauchseite, die laut behandelndem TA entweder von den Infusionen kommt (immer noch???) oder ein aufgegaster/"verstopfter" Blinddarm ist.
Curly bekam mehrfach subkutane Infusionen, Baytril gespritzt, Schmerzmittel erst gespritzt - jetzt oral, ein appatitanregendes Präparat, und diverse Mittelchen wie BeneBac, Colosan, Sab Simplex, RodiCare akut, Fencheltee, Crataegus-Globuli, Uti Kn- Tabletten,....
Es wurde auch geröntgt: Kein Blasenstein, "nur" Gries in der Harnröhre.
Außerdem päpple ich sie die ganze zeit mit Herbi Care und Haferflocken/Sonnenblumenkernen (sofern sie die noch selbstständig gefressen hat).
Aber sie verliert an Gewicht und es geht ihr tendenziell schlechter.
Bei meinem jetzigen TA fühle ich mich leider nicht gut aufgehoben.... dabei ist das schon der letzte, den es in der Gegend hier gibt, die anderen hab ich schon durch... :-/
Ich möchte Curly aber jede Chance ermöglichen!
Ich brauche jetzt einen wirklich erfahrenen Meeri-TA, der sich extrem gut auskennt und auch bereit ist, mit mir um mein Schweinchen zu kämpfen!
Welche Erfahrungen habt ihr mit Dr. Nadig oder Dr. Drescher? (stehen beide in der TA-Sammlung hier im Forum)
Oder habt ihr sonst noch einen Tipp?
Ist zwar weit zu fahren, aber was soll ich sonst machen...?
Welche Babybrei-Sorten darf man denn nochmal zum Päppeln nehmen?
Da sie nicht fressen mag, nimmt sie nun auch ihre Cranberries nicht mehr auf. Kann ich da auch Cranberry-Saft geben?
LG Mona