Hallo liebe Community,
ich halte mir jetzt schon seit drei Jahren drei Meerschweinchen (zwei Weibchen und einen Bock), doch leider musste letzte Woche das eine Weibchen, aufgrund eines bösartigen Tumors eingeschläfert werden.
Seitdem vertragen sich die beiden übrig gebliebenen nicht mehr sonderlich gut, haben einige Male versucht sich zu beißen und sitzen den ganzen Tag fast nur noch im Häuschen (wobei das übrig gebliebene Weibchen hin und wieder durch den Käfig läuft) ist das normal, nach einem Tod? Oder muss ich die beiden, wenn sie sich weiter beißen, trennen? Vielleicht bin ich ja auch einfach "grundlos" besorgt?
Das Böckchen liegt jetzt nur noch im Haus (Dann meistens in der Ecke des Hauses, sodass man ihn kaum sieht), liegt auch sehr "platt". Außerdem ist sein Kot seit gestern ziemlich weich und glänzt so, wie als wäre er feucht. Muss ich mir deswegen jetzt Sorgen machen? Könnte das ein "Vorbote" für Durchfall sein? :oops: (Ich weiß, dass ich lieber zum Tierarzt sollte und werde das auch morgen/Mittwoch tun, allerdings bin ich sehr beunruhigt, weshalb ich das gefragt habe :wink: )
Fressen tut er aber normal (so weit ich das beurteilen kann).
LG