Hallöchen
nachdem ich mich gestern hier angemeldet habe möchte ich euch gerne meine sechs Meerschweinchen vorstellen.
Erst einmal zu der Haltung: Sie leben draußen (Gartenhütte + Außengehege) und haben eine Grundfläche von 12,36 qm, wobei 5 qm das angeschlossene Außengehege darstellen, welches sie täglich benutzen können.
Ihr neues Heim wurde nur für die kleinen Schweinchen kreiert und wurde erst vor einer Woche bezogen.
Davor hatte ich eine harmonische 3er-Gruppe, die jetzt durch einen Kastraten und zwei Weibchen, aus einer Notstation, ergänzt wurden. :wink:
So kommen wir nun zu den Bewohnern...
Ronja:
Mit Ronja und ihrer leider schon verstorbenen Freundin fing die ganze Meerschweinchen-Haltung an. Sie begleitet mich bereits seit meinem 10. Lebensjahr und es ist schön sie noch so lebensfroh zu sehen.
Ronja ist eigentlich ein richtig misstrauisches Schweinchen, trotzdem frisst sie einem aus der Hand, denn Fressen ist ihre große Leidenschaft.
Mittlerweile ist sie aber der Ruhepol in der Gruppe, nachdem sich alle anderen orientieren. Ronja lässt sich durch nichts stören und hat sich vor kurzem den Namen "die Paprikaweitwerferin" verdient, als sie ein Stück Paprika auf die eine Babywutz geschmissen hat. Sie ist also immer noch für kleine Späßchen zu haben.