Halli hallo ihr
Ich lese hier auch schon ne ganze Weile stumm mit und habe auch schon oft Lösungen für meine Probleme gefunden.
Nun habe ich aber ein Problem, worauf ich bisher keine Lösung gefunden habe. Und zwar habe ich 3 Schweinchen Zuhause:Ein Pärchen und meinen Opi (9 Jahre alt). Diesen habe ich vor zwei Jahren von meiner Schwester übernommen, die ihn nicht mehr versorgt hat,weil sie keine Lust mehr auf die Arbeit hatte...-.-'
Vor einem Jahr wollte ich ihn nun vergesellschaften,ich hatte mich schon vorher mit Bockhaltung beschäftigt und alles,habe dann übers Internet eine private Notstation gefunden.
Bis daher alles supi.
Hingefahren, tolles junges Böckchen gefunden, sah mit meinem alten auch alles supi aus. Heimgefahren,2 Wochen später ständig Stress im Käfig. Dass ging soweit, dass ich meinen Opi rausnehmen und beim Tierarzt nähen lassen musste. Dann hab ich den Jungen kastrieren lassen und ihn neu vergesellschaftet.
Problem: mein Opi ist wieder alleine und mir auch eigentlich zu alt,um ihn zu kastrieren. Er hatte nur leider noch nie Gesellschaft. Ich bin auch nicht der Meinung meiner Familie, dass er das ja 'nicht anders gewohnt ist' und es deswegen nicht schlimm ist für ihn.
Habt ihr eine Idee oder eine Lösung für mich?
Liebe grüße,
Tamara
P.S. Entschuldigung für den Roman,ich musst mich nur mal aushelfen.Ich hoff,das ist nicht so arg schlimm?