Es ist Freitag Abend, die Langeweile setzt ein
Sind hier vielleicht auch Rollenspieler im Forum? Vorzugsweise welche, die Das Schwarze Auge oder Call of Cthulhu spielen?
-
-
-
Sehr lange DSA. Allerdings schon eine Weile nicht mehr. Bin irgendwie verflucht. Jedes Mal, wenn wir die Vorbereitungsabenteuer zu den 7 Gezeichneten gespielt haben, hat sich meine Gruppe aufgelöst. Sechs oder sieben Mal habe ich es versucht. Das Gleiche bei der Harlekin-Kampagne bei Shadowrun. Spiele seitdem nur noch Solo auf dem Rechner, da erfahre ich auch mal wie es ausgeht. :wink:
-
Das ist sehr schade! Aber irgendwie eine Krankheit in DSA-Runden. Bei mir waren die Leute immer so ausgebucht, dass man sich alle 2 Monate mal für ein paar Stunden treffen konnte und irgendwann kam nie mehr was zusammen und ja...ich hab auch bei sehr vielen Abenteuern nicht erfahren, was eigentlich wirklich los war.
Momentan hab ich eine unglaubliche tolle, zuverlässige Gruppe, die sich jede Woche trifft, finde ich supertoll^^ Ich merke nur, dass ich mir noch mehr anlesen muss und gerne noch mehr spielen würde
Was hast du denn gerne für Charas gespielt?
-
Vor allem Streuner. Keiner erwartet von ihnen, dass sie die Welt retten. :wink: Und Schadensmagneten, wandelnde magische Zeitbomben und Muskelprotze hatten wir genug. Bei Shadowrun Trolle.
-
Gleich kommt meine DSA Runde vorbei, wir spielen gerade die Drachenchronik.
Morgen spielen wir Werwolf - Die Apokalypse, hab zurzeit 3 Werwolfrunden, wo sich aber nur eine regelmäßig trifft.
Unsere Shadowrunrunde liegt zur Zeit leider auf Eis...
Früher hab ich auch Vampire - The Masquerade Live gespielt, aber da findet sich zur Zeit einfach keine gute Domäne...
-
Hehe, momentan bin ich in unserer Runde der einzige Taugenichts(Dilettant), der seinem Namen alle Ehre macht^^ Ansonsten sind die anderen brauchbare Kämpfer oder Diplomaten
Falls ihr euch damit auskennt: Um meinen Taugenichts Dilettanten etwas nützlicher im Kampf zu machen, aber ihn nicht seinem Taugenichts-Charme zu berauben habe ich mir überlegt, ob es möglich wäre, ihn irgendwie zum Gadget-Chara auszubauen? Mit Alchemie-Bomben oder Gift oder so, habt ihr ne Idee, wo ich dazu Regeln finden könnte? Auf die meisten Regelwerke hätte ich prinzipiell Zugriff, aber in der Menge ist es unglaublich hart, das zu finden, was man sucht -.-
Magische Zeitbombe...meinst du damit diesen speziellen Magiernachteil? Wie hat sich das gespielt? Ich bin am überlegen, den Taugenichts einfach auszutauschen, weil wir viel kämpfen, vor allem gegen Dämonen und das ist für mich eben eher langweilig, wenn ich nur halb mitmischen kannSoweit ich von Leuten gehört hab, die Vampire Live zocken, gibt es in Nürnberg eine riesige Truppe mit regelmäßigen Treffen, falls du da mal vorbeikommst