• So, dann zeig ich euch mal unsere Jungs

Das ist Filou,geboren im April letzten Jahres (eigentlich heißt er Angelo vom löwenzahn)

Das ist Fridolin(Ballermann vom Löwenzahn), geboren im Mai letzten Jahres.
    Man sieht hier nicht, das er 3 weiße Haare auf dem Kopf hat. :lol:

Da sieht man beide etwas mehr

• Huhu, danke!
    Nein, die sind gekauft, selber mach ich nur Kuschelsachen...
    weiß aber nicht, ob ich an dieser Stelle Werbung machen darf wo die Häusle herkommen...?
    Werden beim Vergrößerungs-Umbau auf jeden Fall noch Häuser von dort bestellen... Ich finde die einfach niedlich!
    Kirche, Feuerwehr und vermutlich Pizzeria oder Pension kommen hinzu.
    Haben ja den Obst und Gemüseladen und eine crazy piggy bar 8)

• So, hier kommen dann ganz aktuell Fotos, von nicht mehr 2 sondern 4 traumhaften Schweinchen :P
    Erstmal die Großen, beides Glatthaarschweinchen:
    Fridolin

er hat wirklich nur 3 weiße Haare am Kopf :lol: (das unter der Brücke ist Brix ^^immer mittendrin)

Filou hatte vorher schon die Chefhosen an und wie es aussieht behält er sie auch aktuell erstmal weiter an, er ist sehr neugierig, keck und frech

und ist aber jetzt mit den 2 Zwergen auch suuuuper gelassen

Und nun zu den Zwerglein (Achtung Bilderflut^^)
    Bruce, eine absolute Rosette, ist sehr scheu, hat sich gestern ein Häuschen ausgesucht und war da auch bis Abends drin, Fridolin hat sich irgendwann dazugelegt und später kam er dann auch raus...
    Heute früh hat er dann erstmal wieder Stellung im Haus bezogen und als er sicher war, dass wir nix tun, hat er sich rausgewagt. Er springt und hüpft viel, ist echt ein kleiner Flitzer und mit 370g der größere Zwerg^^

hilfe, es hat ein Geräusch gemacht, schnell wech

guckguck

schaut mal, mein Ohr hat Punkte

Es ist toll zu sehen, dass er sich doch so flott einlebt und immer mehr seine Scheu verliert! Er hat sogar schon den großen Fridolin angebrommselt, sich dann vermutlich über sich selbst erschreckt und ist ganz schnell weggeflitzt :lol:

Nun zu Brix, wie hieß das nochmal, wenn nur ein Wirbel am Kopf ist? das restliche Fell ist etwas länger als bei den anderen 3 Schweinchen...er ist das Minizwergenschwein mit etwas über 300g, aber das frechste. Immer mittendrin dabei, über und unter Fridolin durch, orientiert sich aber auch schön an Filou, läuft den Großen hinterher und schaut, was die so machen...als die sich heute Futter aus der Hand geholt haben, hat er sich lang gemacht unterm Unterstand, gezögert, aber hey, so eine Freihauslieferung bis in den Unterstand, und die Großen rennen ja auch nicht weg... :P
    Er plappert auch total viel...

Brix unter der Brücke links
    Bruce oben an der Brücke

Brix mittig
    Bruce vorne im Haus, eh, was machst du da, muss ich mal gucken kommen

eine runde um die Bar laufen, hm, da darf ich noch ned rein...war aber schonmal kurz mit Filou drinnen :lol:

• Man nennt die Schweine mit einem Wirbel auf dem Kopf Englisch crested oder American crested. :D
    Englisch wenn die Farbe im Wirbel noch wo anders vorkommt am Körper.
    American wenn die Farbe vom Wirbel nicht noch mal vorkommt und sie muss weiß sein(der Wirbel)
    Ich zeig dir mal ein Bild von einem American crested.
    http://abload.de/image.php?img=image0ljgc.jpg

Lg Emma
    Ps wenn du keine Werbung im Beitrag machen möchtest von den häusechen dann kannst du mir vielleicht eine pn schicken wo drin steht wo die her sind. :lol:

• Voll die süßen Schweinchen hast du daa. :)
    Hast
    Hast du mir auch eine pn schicken, wo du Die Häuser her hast?

LG stella

• huhu,
    und was ist der unterschied zwischen crested und crowned?

Wir sind auf jeden Fall schwer verliebt, egal ob glatte Teddyträger, crested oder Rosette :P

Und ich war mir nicht sicher, ob ich den Link zu den Häusern hier einstellen darf, weil es in manchen Foren nicht gewünscht wird...konnte dazu nun aber nicht genau was sehen und in den Foren AGBs steht, dass Werbung, die nichts mit dem Forum zu tun hat, zu unterlassen ist... aber es hat ja was mit dem Thema zu tun (falls ich hier falsch liege, bitte ich um Info oder einen Mod/Admin, den Link zu entfernen)

http://www.nager-immobilien.ch.vu/
    Wir warten grade auf Feuerwehr, Pizzeria und Hotel :lol: und auch wenn sie aus der Schweiz kommen, Portokosten sind total ok, die Qualität ist wirklich super- hatten unsere Häusle ja auch bei jedem Wetter draußen stehen und da ist nix passiert.

Und ich bin ehrlich, ich mags, wenn alles im Gehege zusammenpasst und nicht so nach "Bretterbude" ausschaut und den Schweinchen ists egal glaub ich... zumindest liegen die Jungs auch auf pinken Meerjungfrauen-Kuschelkissen oder Blümchenstoffen (hab beim nähen mehr Mädchenstoffreste :lol: )

• Guten Abend :-)

ganz bezaubernde Schweinchen hast du da. Wirklich zum Verlieben die vier und was man vom Eigenbau erkennen kann, sieht nach einem wirklichen Schweinchenparadies aus :D

Dein Fridolin ist übrigens das männliche, etwas kräftigere Ebenbild meiner Meerschweindame Koko :D Traumhaft schönes Schweinchen :-)

Deine Häuschen sehen toll aus! Mal was anderes als der "Einheitsbrei", den man sonst so kaufen kann. Ich denke, da werde ich auch mal das ein oder andere bestellen :D

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück mit eurer Männertruppe, aber bei dem Platz bin ich sicher, dass sie zu einer harmonischen Gruppe zusammenwachsen werden :-)

Liebe Grüße
    Tina

• so, ich will mal aktuellere Bilderchens zeigen, die 4 sind nach wie vor ein super Team, die kleinen Pubis sind aber pflegeleicht und manchmal auch übermütig...brix nicht, der ist ein traumhaft gelassenes Schweinchen, auch Krallenschneiden ist er top entspannt (bei den Schwarzen Krallen finde ich das auch extrem nett, dass er nicht so zappelt wie die anderen 3 :!: )

Aber Bruce meckert oder stupst Fridolin manchmal an, wenn er übermütig wird.... und wenn die 2 sich zu sehr nerven, kommt Filou einmal angeseppelt und dann ist Ruhe :lol:

So, jetzt aber, Fotos
    unser süßer Brix, letzten Herbst mit vielen leckeren Zweigen

Kuschelsachen sind hier sehr beliebt

Bruce, die coole Socke, ein Chillschwein (wäre bestimmt ein tolles Foto für den Wettbewerb mit Frisur gewesen, oder?)

HUCH!!!!

Filou, nach wie vor Chefschwein

Und unser Fridolin freut sich, dass er es geschafft hat in den Kuschelsack zu kommen, ohne diesen platt getrampelt zu haben ^^

• Was für süße Schweinchen du hast :D
    Bruce hat ja mal ne richtig geile Frisur 8)
    Aber Brix find ich ka am hübschesten, so ein hübsches Crestedschweinchen :D

Bei so hübschen Schweinchen müsstest du eigentlich öfter Fotos einstellen :mrgreen:

• Danke für die komplimente :D

Bruce und Brix haben wir 500km entfernt bei einer notstation entdeckt und uns gleich verliebt
    http://www.notmeerschweinchen-deutschland.de/

Es war nämlich gar nicht so einfach noch 2 Jungs in einer Not Station zu finden, die vom Alter her gut passen...aber die 4 passen perfekt zu einander.

Und jedes Schwein ist vom Charakter her toll, jeder mit anderen macken :lol:

Das Gehege hat ca 4,7/4,8 m² und steht mit einem Teil im erker, was unsere Nachbarn auch witzig finden :lol:

Die schweinchen lieben es, dort in der Sonne zu liegen