Hallo.
Ich habe mir vor ca. 5 Wochen zwei Bröckchen geholt, und sie zusammenleben lassen. Sie waren damals 6 Wochen alt. Das klappte auch ganz gut, bis sie sich anfingen zu streiten und der eine mit einer Wunde am Bauch und einer an der Nase vor Angst nur in der Ecke saß. Ich dachte, ich sollte sie dann trennen. Im Internet fand ich heraus, dass das normal ist, man sie aber trennen sollte sobald es zu Bisswunden kommt. Von daher habe ich sie getrennt und jeder in einen eigenen Käfig getan.
Das war vor zwei Wochen. Irgendwie hätte ich es aber schon lieber, dass sie zusammenleben, da sie ja nicht allein leben sollen. Und die TÄ meinte, wenn ich sie jetzt kastrieren ließ, würde es an ihrem Verhalten nichts ändern. Ich habe aber auch keinen Platz dafür sie kastrieren zu lassen und dann zwei Weibchen dazuzukaufen. Ich hätte von Anfang an einen Kastraten und ein Weibchen holen sollen, aber nun gut jetzt habe ich die beiden Böckchen und will sie auch behalten.
Ich muss sagen, sie hatten auch recht wenig Platz als sie zusammen gelebt haben, jetzt habe ich aber zwei Käfige, die ich dann verbinden würde. habe auch gelesen, dass auf größerem Raum zu weniger Streitigkeiten kommen würden.
Meine Frage ist jetzt, ob ich sie irgendwie nochmal vergesellschaften kann? Wenn ja, wie?
Danke im Vorraus & einen schönen Freitag