Huhu ihr Lieben,
ich möchte gerne eure Meinung zu folgendem "Problem?" wissen:
Wir haben ja zur Zeit eine kleine Haremsgruppe, bestehend aus einem Frühkastraten und 4 Mädels (Alter zwischen 3 Monaten und 4 Jahren).
Unser Frühkastrat ist richtig früh (mit 220g) kastriert worden und ist jetzt gerade 3 Monate alt (wiegt 485g).
Ich beobachte halt, dass er (noch?) überhaupt kein Durchsetzungsvermögen bei den Mädels hat.
Weder bei den Kleinen (sind 3 und 4 Monate alt) und schon überhaupt nicht bei den beiden Großen(1,5 und 4 Jahre alt).
Alle Mädels verjagen ihn von dort wo sie hinwollen und von aufreiten seinerseits brauchen wir da natürlich gar nicht sprechen.....keine Chance!
Ansonsten leben sie aber alle friedlich miteinander, kein Gestänkert oder gar Böseres....
Was meint ihr dazu?
Ich kriege öfter den Rat, das wäre nicht gut so, er muss bei den Mädels aufreiten und muss die Gruppe führen ect.....
Chefin ist zur Zeit die Älteste :wink:.
Ich hatte ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass wir, dadurch das die Süßen jetzt ins Gartenhaus ziehen und viel mehr Platz bekommen, noch vergrößern wollen.
Es werden also in den nächsten Wochen noch 4-6 Mädels einziehen, so dass wir ca. 10-12 Meerli's insgesamt haben werden.
Sollten wir einen 2. "richtigen Spätkastraten" dazu setzen oder nicht?
Braucht unser Frühkastrat einfach noch Zeit (er ist ja erst 3 Monate alt)?
Bin für alle Ratschläge offen und würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen!!
Lg und danke
poca