Unser Wim hatte vorgestern ein leicht trübes Auge am oberen Rand und außenherum war es ziemlich rot.
Ich war gestern gleich beim TA und der meinte, wahrscheinlich hat er ein Heuhalm ins Auge bekommen. Der TA hat so eine Einfärblösung ins Auge getropft, um zu sehen, ob die Hornhaut verletzt ist, was wohl nicht der Fall ist.
Jetzt hat uns der TA antibiotische Augentropfen (Refobacin) und eine Wundsalbe (VitA-Pos) verschrieben. Wir sollen jetzt alle 2 Stunden abwechselnd Tropfen oder Creme ins Auge geben. Und das solange bis die Augentropfen leer sind. Das dauert wohl so an die 2 Wochen.
Jetzt meine Fragen: Muss man wirklich alle 2 Stunden entweder tropfen oder cremen? Müssen wir wirklich die Tropfen alle machen?
Heute Abend sieht das Auge schon wieder ganz normal aus. Da wir berufstätig sind, schaffen wir es auch nicht alle 2 Stunden. Daher habe ich bisher morgens Augentropfen gegeben, mittags dann wieder Augentropfen, dann Salbe und heute Abend wieder Tropfen. Vorm Schlafengehen gibt es dann nochmal Tropfen (wir sollen lt.TA mit Tropfen Abends aufhören). Ist das so in Ordnung?