...und schon hab ich das Gefühl, dass er zu klein ist :-(.
Wir haben uns ja einen Eigenbau für unsere Meerlis gebaut. Er ist 220 x 55 mit einer Ebene, die aber nicht den ganzen Käfig bedeckt. Insgesamt hat er eine Fläche von ca. 1,5 qm.
Nun sind letzte Woche die ersten zwei unserer gelplanten 3 Schweinchen eingezogen und ich bin nicht wirklich happy. Ich meine, es ist ein wunderschöner Stall, aber manchmal fetzen die Schweine im Kreis und im Achter...da denke ich mir, die könnten ruhig das dreifache an Platz brauchen. Aber DAS ist platzmäßig un unserer Wohnung echt nicht möglich.
Jetzt ist es so, dass die Schweine in den wärmeren Monaten auf jeden Fall in den Garten kommen und ich schwer am überlegen bin, ob ich's nicht gleich als ganzjahres Gehege planen soll. Aber ich bin mit noch nicht sicher ob ich mir das zutrau. Und kalte Temperaturen sind halt so gar nicht mein Ding...
Irgendwie bin ich grad ziemlich ratlos. Vor allem fragt mich mein Mann fragt, ob's noch geht, wenn ich jetzt mit einem neuen Stall komm, wo er grad mit dem fertig geworden ist...
Lg Elisabeth