Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Was könnte das sein?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo ihr lieben ich hab da mal ne Frage :)
    ich bin Meerschweinchen Neuling und habe mir vor genau 20 Tagen zwei Mädels geholt aus der Tierhandlung. Die beiden sind jetzt 13 Wochen alt.
    Eine der beiden kam mir von Anfang an ein bisschen moppeliger vor, dachte mir dabei aber nichts.
    Mittlerweile hat sie sehr starken Appetit bekommen und ist auch richtig dick geworden. Sie sieht von oben aus wie eine Birne wenn ich das so sagen kann, hat einen dicken Bauch, der aber weich ist.
    Sie verhält sich ansonsten aber ganz normal, bewegt sich gut und alles.
    Natürlich hab ich den Bauch auch vorsichtig abgetastet, was sie auch nicht gestört hat und ich meine ich habe was treten gespürt, war wie ein kräftiger Pulsschlag, nur immer vereinzelt. Ich weiß nicht ob das eine Trächtigkeit sein könnte... Sie wiegt momentan 550 Gramm, gestern waren es 5 Gramm weniger... Um 18 Uhr hab ich einen Tierarzt Termin und dann bin ich schlauer. Trotzdem hoffe ich das ihr mir vielleicht sagen könnt was ihr vermutet, das ich mich drauf einstellen kann. Eine bekannte meinte auch das es evtl. Zysten sein könnten, was meint ihr?
    Danke für eure Vermutungen, Tipps, Gedanken :)
    http://i.kw.cx/ip/6176258215836214480_small.jpg