Neue Bilder von Ponyherz:
-
-
-
Hier meine beiden Meerschweinchen (bald soll ein drittes dazu kommen)
Charly (fast 6 Jahre alt):
Luna (2 Jahre alt):
-
Die sehen total süß aus,
ich versuche meine Eltern zu überreden
das wir noch ein drittes Meerschweinchen bekommen.
vielleicht kriege ich das sogar hin! -
Ja ich musste auch erst meine Eltern überreden, habe es aber geschfft :). Also kommt bald Meerschweinchen Nummer 3 dazu. Drei Meerschweinchen sind einfach viel artgerechter.
Bei Kastratengruppen habe ich aber mal gelesen, dass 3 nicht immer gut funktionieren. Aber darüber kannst du dich ja noch informieren. Auf jeden Fall brauchst du dann ein Gehege mit mindestens 3qm Platz auf einer Ebene.
-
Mögen deine Meerschweinchen Haselnuss-Sträucher
auch?
Meine Lieben Haselnuss-Sträucher!LG
-
Ja die mögen sie :). Aber da hatten sie so viel, dass sie nicht alles aufessen konnten :D.
-
Das mit 3qm geht leider nicht,
was meinst du denn wie es mit zwei Kastraten und einem
Weibchen wäre? -
Nein das kannst du vergessen. Das klappt nicht. Die beiden würden sich die ganze Zeit um das Weibchen streiten. Ich würde an deiner Stelle bei den 2 Kastraten bleiben und wenn eines Tages einer gestorben ist (was hoffentlich noch lange dauert), zwei Weibchen dazu holen.
-
Meine hätten vielleicht
auch nicht so viel geschafft,
auch wenn sie sehr verfressen sind. -
-
geschenkt bekommen:
-
Ein Futterrad? Wie funktioniert denn dieses?
Bei mir ist alles im Gehege gekauft:
-
Aber das gehört ja eigentlich nicht zu diesem Thread, von dem her sollten wir das wohl eher per PN machen :)...
-
Neue Bilder:
-
Süss...
Aber Trockenfutter brauchen sie eigentlich nicht und ist ungesund. Vielleicht kannst du es nach und nach reduzieren. Heu und Frischfutter reicht völlig.