Regenbogenbrücke

Felix

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Mein lieber Felix!


    Ich wollte keine Meerschweinchen, aber Jens musste ja unbedingt für seine Tochter welche anschaffen ohne zu überlegen was das für Verpflichtungen bedeutet.
    So bist du mit deinem Bruder Olaf im Januar diesen Jahres aus der Zoohandlung aus- und bei uns eingezogen. Die ersten Monate hattet ihr es nicht leicht. An den Wochenenden an dem das Kind da war war halligalli, Leuchtstäbe und Aufkleber im Käfig und kein Platz wo ihr euch verstecken konntet. Dazwischen hattet ihr 12 Tage Pause. Ich habe versucht euch das Leben so angenehm wie möglich zu machen und dafür gesorgt das ihr genug geeignetes Futter und einen sauberen Käfig hattet. Nachdem Jens deinen Bruder wegen der Pilzinfektion nicht beim Tierarzt behandeln lassen wollte war das Maß voll. Es war die richtige Entscheidung mich von ihm zu trennen und euch mitzunehmen als ich auszog. Ich wollte nicht das ihr beide sterben müsst weil ihr nicht versorgt werdet.


    Bisher hat das Kind dich Glubschi genannt, doch ich fand du solltest einen schöneren Namen haben: Felix, der Glückliche. Du hast bald auf deinen Namen gehört und hast auch glücklich ausgesehen wenn du mit Olaf durchs Wohnzimmer geflitzt bist und die Katze geärgert hast.
    Vor einer Woche habe ich dich tot unterm Tisch gefunden. Ich weiß nicht warum du gestorben bist. Du sahst ganz friedlich aus. Es tut weh dich zu verlieren. Dein Bruder hat dich vermißt, und Kitty hat zugesehen wie ich dich im Garten unter dem Baum beerdigt habe. Sie hat sich ganz nah an dich heran getraut und beschnuppert, und saß dann noch eine Weile vor deinem Grab und hat zu dir gesehen. Ich hätte nicht gedacht das ich dich so fest in mein Herz geschlossen habe und ich so lange um dich weine. Auch wenn jetzt der kleine Tommy bei uns wohnt und Olaf Gesellschaft leistet fehlst du mir.


    Ich wünsche dir das es dir gut geht und du nicht leiden musstest. Wenn ich etwas falsch gemacht habe dann verzeih mir. Ich wollte nicht das ihr leidet und es euch schlecht geht, ich konnte es nur nicht immer vermeiden. Ich werde dich nicht vergessen, mein lieber kleiner Felix! Du bist was ganz Besonderes!
    Deine Steffi

Ähnliche Themen wie Felix