Meerschweinchen Haltung

Rohbau ist fertig

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Schick geworden... :lol:
    Habe mal deinen anderen Beitrag überflogen.
    Du wolltest ja erst zwei Babys und nun nimmst du Mama und Mädchen-Baby, wenn ich es richtig gelesen habe.
    Das ist erstmal überhaupt besser, weil zwei Babys ja im Grunde ein no-go sind, wenn sie dann alleine bleiben. Von daher, gute entscheidung

Dein Eigenbau mit 2x80 würde aber auch Platz für noch einen Kstraten bieten und für die Gruppe wäre es auch super.
    Zwei weibliche Meerschweinchen sind einfach um längen langweiliger als ein Trio mit Kastrat :oops:

Vielleicht überlegt ihr es euch :P Wäre schön! Und kastraten findest du in allen Notstationen aber bestimmt auch bei den Kleinanzeigen :lol:

Viel Spaß mit den Schweinchen und weiterhin schöne Vorfreude 8)

Ja was die Meerschweine angeht ist es im Moment etwas unklar alles. Von der Züchterin von der ich die Tierchen bekommen sollte habe ich mich distanziert und orientiere mich derzeit neu.

• Guck doch mal hier bei zu vermittelnden Tieren 8)
    Und Nostationen in deiner Nähe findest du auch hier :idea:

Ansonsten gibt es immer wieder im Umkreis über ihbäh Kleinanzeigen Leute, die auch Gruppen weggeben wollen oder zumindest ein Päärchen (er nat. kastriert :lol: ). Um ein Baby aufwachsen zu sehen, könnt ihr ja dann noch ein Weibchen vom (guten) Züchter (sucht man am Besten über den Meerschweinchen Bundesverband) holen oder ihr holt zwei erwachsene Weiber und einen Frühkastraten...
    Am Anfang stehen einem ja alle Türen offen :P

• Also in Berlin und Brandenburg wirst du auf jeden Fall auch in Sachen Notstation fündig :lol:

http://www.senioren-meerschweinchen.de/
    Zum Beispiel. Manuela ist hier auch oft unterwegs und vermittelt und berät. Sie bringt die Tiere auch zu Dir, weil sie schauen will, wie es den Kleinen so gehen wird 8)

Ich habe dieses Jahr ein Teddy Meerschweinchen Kastraten bei den Finkenkruger Teddys geholt. Machte einen seriösen Eindruck, Beratung und Behausung der Tier waren gut :!:
    Sie züchtet Teddys und Glatthaar glaube ich, hat aber auch Nottiere und ältere zur Vermittlung.

Und wenn man die Kleinanzeigen mal durchsucht, das explodiert fast von Abgabetieren :shock:

Da wirst du sicher schnell was finden :D