Allgemeines

Wie kann ich sie dazu bringen, dass sie mir glauben?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hey! :) Ich habe ein Problem mit unserem Meerschweinchen-Rudel: Es funktioniert einfach nicht und meine Geschwister sehen es nicht ein. Möhre beißt Sammy, Funny beißt Hanni und Möhre und bedroht sie und Lucky und Funny verstehen sich auch nicht mehr. Es gerät völlig aus dem Ruder! Ich habe schon vorgeschlagen, dass wir ein oder zwei Meerschweinchen weggeben, doch sie haben sofort abgeschlagen und gesagt, dass es doch schei*egal ist, dass sie sich nicht vertragen! :evil: Das sind Tierquäler! Absolute TIERQUÄLER!!! :evil: Was soll ich bloß tun? Das Tieramt kann ich ja wohl schlecht rufen, da es auch meine Tiere und meine Familie sind. Außerdem würde ich dann lebenslänglich Hausarrest bekommen.
    Habt ihr Tipps, was ich tun kann? Ich kann nicht mehr ansehen, wie die kleinen Tierchen sich beißen, drohen und wegjagen. :(
    Das ist übrigens kein Revierkampf, falls ihr das denkt - das geht jetzt schon seit circa drei Monaten so. Ich dachte anfangs auch, das würde nur ein Revierkampf sein, aber diese Theorie ist ausgeschlossen...
    Vielen Dank im Voraus.

• Oft hilft schon mehr Platz, damit sich Streit legt, das ist so, wie wenn man mit seinen Geschwistern ein einziges viel zu kleines Zimmer teilen muss. Hat jeder ein Zimmer für sich läuft es gleich viel besser. Vielleicht würde da schon Ruhe einkehren, wenn sie einfach ein wesentlich größeres Gehege bekommen. Kannst Du da vielleicht was erreichen?

• An den Namen kann ich jetzt nicht gerade erkennen, wie viele männliche und weibliche Meerschweinchen in deinem Rudel sind...
    Wie viele Kastraten und Damen habt ihr?
    Wie gross ist das Gehege?

• Zitat von SusanneC

Oft hilft schon mehr Platz, damit sich Streit legt, das ist so, wie wenn man mit seinen Geschwistern ein einziges viel zu kleines Zimmer teilen muss. Hat jeder ein Zimmer für sich läuft es gleich viel besser. Vielleicht würde da schon Ruhe einkehren, wenn sie einfach ein wesentlich größeres Gehege bekommen. Kannst Du da vielleicht was erreichen?

Das wollen meine Geschwister auch nicht, da wir erst seit 2 Monaten einen neuen EB haben. Es ist hoffnungslos, ihnen irgendetwas einzureden. :( Sie sind so stur und es interessiert sie nicht, ob es den Schweinchen gut geht oder nicht. :( Ich sage nur: TIERQUÄLEREI!!! :evil:

• Hallo,

Vorwürfe bringen dich nicht weiter. Kannst du uns zu Liebe bitte den EB ausmessen und uns sagen, wie die Gruppe zusammen gesetzt ist?

Was du brauchst sind Lösungsvorschläge, fundierte Informationen und die Einsicht der Beteiligten Menschen - all das erreichst du nicht durch Vorwürfe machen und den "Weltuntergang" vorhersagen.

lg Sue