Die logik erschließt sich mir nicht ganz
wenn sie an den Steinplatten nagen würden, wieso dann nicht am Napf?
Also wir haben hier mal keine Steinfresser
Da kann man unbesorgt sein, ich persönich finde dass das Gehege durch eien solche erhöhung für die Tiere spannender ist.
Wir bieten bei unserer 4er Bande das Futter in einem Großen Napf an, da können sich alle eig gut drum versammeln, ich persönlich bevorzuge aber eig die Steinplatten, wegen verschiedenen Gründen:
- man kann das Gehege etwas gliedern, und eventuell unterschiedlichen Untergrund verwenden
- das Futter kann auf den Steinplatten serviert werden, so fliegt es nicht im Einstreu rum
- die Wutzen, vor allem jüngere können etwas klettern und
- Krallenabrieb
- die Schweine können sich auf die Steine legen, da diese meist Kühler sind.
Goldibrowni es ist vollkommen ok, wenn du so etwas anmerkst, es kann ja sein, dass "alte Hasen" sich Eigenarten angeeignet haben, die gefährlich sind oder die man verbessern könnte, daher meine Frage, kam eventuell etwas forsch rüber dafür entschuldige ich mich (in der eile list man nicht alles nochmal durch :wink: )
Man sollte dann aber seine aussage auch erläutern
Zu deiner Gruppe eine kleine Anmerkung: Welches Geschlecht haben denn die beiden? Willst du uns sie und im Vorstellungsthread mal vorstellen? am besten mit Heim, wir helfen gerne die Haltung zu verbessern
Wenn du fragen hast und du es nicht öffentlich machen willst kannst du mir gerne per Pn schreiben
Liebe Grüße Daniel