Hat sie denn immer noch wehen? Sonst würde ich mnich echt morgen zu irgendeinem Tierarzt reinstellen und solange heulen und schreien bis die nen kaiserschnitt machen. Damit hat sie wenigstens eine Chance.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Brauche Schnelle HILFE
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Zum Glück haben sie nachgelassen sie schläft gerade ein bisschen auf der Wärmflasche
-
Und wie hat sie die Nacht überstanden? Geht es noch gut?
-
Die Nacht hat sie gut überstanden aber die Babys sind immernoch nicht da ich hoffe sie leben noch.
-
Puh, Kaiserschnitt vll? Wenn die Babys tot sind dann schadet das ja auch der Mutter, die müssen ja irgendwie raus
-
Ich wollte ja einen Kaiserschnitt machen lassen aber das macht kein Tierarzt aus meiner Nähe...
-
Was sind denn das für welche? Wenn das Becken verknöchert ist und die Geburt nicht läuft sehe ich keine andere Möglichkeit mehr -.- Oh Mann, so ein Mist!
-
Ich war gestern extra bei der Tierklink in meiner Nähe bei der ich eigentlich immer war aber die haben mir nur Angeboten das Tier einschläfern zu lassen oder wieder zu gehen.... klar ist es riskant bei einer 5 Jahre alten Meerschweinchen Dame aber naja besser als nichts nur denken sie nicht so wie ich ....
-
Hat sie inzwischen geworfen?
Ich find das echt eine Frechheit von der Tierklinik/den Tierärzten...wenn man das Muttertier einschläfert ersticken die Jungtiere so kurz vor der Geburt im Bauch -
Wie ist es denn momentan?
Gibt es Neuigkeiten? -
Es ist kaum zu glauben, was sich die Tierklinik, in der du deine Kleine vorgestellt hast, da geleistet hat. Man sollte meinen, ein Tierarzt habe diesen Beruf erlernt, um zu HELFEN, ganz egal, ob es sich nun um einen Hund oder ein Meerschweinchen handelt. Ich würde dieses Verhalten auch in keinem Fall auf mir sitzen lassen, sondern es an gegebener Stelle melden! Wirklich nicht zu glauben :x
Im Fall deines Schweinchens, sollte in jedem Fall so schnell wie möglich gehandelt werden! Um ganz ehrlich zu sein, glaube ich nicht an ein Überleben der Babys. Dafür dauert das Ganze einfach schon viel zu lange und der ganze Stress (zur TK, wieder nach Hause ...) waren sicherlich auch nicht förderlich, zumal ihr nicht geholfen wurde. Nicht falsch verstehen, das soll in keinem Fall ein Vorwurf gegen dich sein. Du engagierst dich und tust, was in deiner Macht steht. Schlimm, dass man dich da von professioneller Seite so im Regen stehen lässt.
Ich an deiner Stelle würde die Kleine einpacken und auf der Stelle handeln. Zur Not würde ich noch einmal in die TK fahren und dort auf einen Kaiserschnitt bestehen. Vielleicht hat heute ein anderer TA Dienst und fasst sich ein Herz, statt nur an seinen Verdienst zu denken. Vielleicht gibt es in deiner Umgebung auch noch andere TÄ, an die du dich wenden könntest?
In jedem Fall muss gehandelt werden, denn sonst werden nicht nur die Babys, sondern auch die Mutter verenden und das trotz Schmerzmittel sicher alles andere als schmerzlos.Ich wünsche dir, dass ein kleines Wunder geschieht und das Ganze gut ausgeht! Dein Engagement für die Tiere ist lobenswert!
Liebe, daumendrückende Grüße
Tina -
Also der jetzige Standpunkt die Mutter hat immernoch nicht geworfen aber man spürt die Babys treten vielleicht waren es erst starke wehen aber normalerweise sitzen die Schweinchen doch dann nicht schon da und pressen oder ? Sie frisst, trinkt und rennt wieder mit den anderen Mädels herum keine Anzeichen von Schmerzen ich hoffe es wird nicht wieder schlimmer und sie schafft es doch.
Ich habe gestern bei der Ärzte Kammer angerufen und die Klinik gemeldet die waren ganz schön überrascht und werden sich schnellstmöglich darum kümmern ändern. Ich hoffe sie bekommen den entsprechenden ärger.
Ich werde jetzt einfach mal schauen wie es sich entwickelt auch mit meinen anderen schwangeren Damen (ich habe sie nicht decken lassen sondern so bekommen nicht das jemand denkt ich mache das extra)
Danke für eure tolle Unterstützung
Ich hoffe sie schafft es Tiere sind das wichtigste in meinem Leben und der Bestandteil meiner Familie :3
-
Es freut mich unglaublich zu hören, dass man die Babys noch treten spürt und die Mama offenbar munter durch´s Gehege läuft!!!
Vielleicht geschieht tatsächlich noch ein kleines Wunder und sowohl Mutter als auch Babys schaffen es, möglichst ohne Komplikationen (auch wenn das Risiko bei einer fünf Jahre alten Meeridame wirklich enorm hoch ist).Beobachte die werdende Mama genau, dann kannst du eingreifen, sobald dir etwas merkwürdig vorkommt und sie vielleicht dann einem fähigen TA vorstellen. Auch mit dem Schmerzmittel wäre ich vorsichtig... nicht das sie nachher nicht presst, weil sie die Wehen nicht spürt :shock:
Ich finde es sehr gut, dass du dieses unsägliche Verhalten der TK gemeldet hast!
Dir und vor allem den werdenden Mamas wünsche ich alles Gute!!
Ich würde mich freuen (und ein paar andere ganz bestimmt auch), wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst. Man fiebert ja doch mit, wenn ein Schweinchen in einer derart schwierigen Lage ist.
Alles Liebe
Tina -
Guten Morgen
Ich wollte mich mal nach der werdenden Mama / den werdenden Mamas erkundigen... Gibt es etwas neues?
Viele Grüße
Tina -
Da es so lange keine Antwort gab, mache ich mir schon Gedanken Die Arme kleine Maus und ihre Kleinen...