Hallo..ich bin so langsam mit meinem latein am ende..seit 1 monat nimmt mein sxhwein immer mehr ab von 1090 auf 637 binnen 4 wochen er sitzt teilnahmslos in der ecke gekrümmt hat wenig bis gar kein appetit wir waren beim ta er wurde geröngt diagnose blasenstein und eine kleine aufgasung im magen ich konnte mir nicht vorstellen und der ta auch nicht das das alles an dem stein liegt weil..kein quicken beim urin ablassen kein blut kein nasser bauch der ta wusste es nicht und wir haben alles ausprobiert von medikamenten Schmerzmittel was gegen die aufgasung für die darmflora etwas und etwas für die magenschleimhaut weil die köttel klein waren und stanken dazu waren sie an einem schleimigen faden mit bläschen..nix hat geholfen er nimmt nicht zu trotz päppeln 7x am tag jeh 11 gr critical care oder herbi care...der ta sagte wenn er auf 680gr seie soll ich vorbei kommen und ihn einschläfern...da ich aber ein reines gewissen haben wollte und der sache klar gegenüber stehen wollte habe ich einen anderen ta aufgesucht habe ihn alles geschildert er wurde erneut geröngt...was sehe da das letzte röntgen war 3 wochen her ..aktuell hat er 3 steine und eine nierenkolik..was der ta meinte hätte der andere arzt schon sehen müssen.. (war auf dem bild selbst für einen leie zu sehen das da was nicht stimmt) er hat seine zähne kontrolliert mit miniwerkzeug ..jetzt steht es im vordergrund sein urin bzw den ph wert zu senken damit er nicht mehr so sauer ist..dann fragte ich ihn ob es möglich wäre die steine aufzulösen da stellte er mir ein futter hin Uroplex ich war ganz erstaunt weil der andere ta nie was davon gehört haben wollte davon soll ich ihn jetzt 1 teelöffel am tag geben..wenn er es nur fressen würde er nimmt höchstens 4.5 sticks fertig dann habe ich für den Urin noch rodicare uro/uno verzeiht wenn ich nicht ganz richtig liege bekommen 0.25ml 3x täglich da er nicht ganz so offt am tag frisst hat er auch noch verstopfung und ich muss ihn alle 3.4 std den poscher säubern.. das trinkwasser soll ich auch vorher abkochen um den kalk zu reduziern jetzt seit heute macht er auch als wäre ws nicht schon genug auch noch atem Geräusche wie ein pfeifen von einer duschflasche ..das einzige was er mommentan frisst sind die fruchtstände vom gras poa annua oder spitzwegerich z.b...mitlerweile weiss ich nicht mehr weiter bis freitag soll ich das ganze noch machen dann den ta noch einmal anrufen vielleicht habt ihr noch tipps und tricks wie ich futter in das schwein bekomme ich bedanke mich jetzt schon für eure tipps und antworten noch einen schönen abend wünsch ich euch