Das tut mir sehr leid
Meerschweinchen Verhalten
Mein Baby Meerschweinchen Zittert und hat kaum Kraft..
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
mein Beileid an dieser Stelle...wo ist denn der Papa der Schweinchen?
-
Der Papa von den kleinen ist in ein seperaten Käfig, da er da erst frisch kastriert wurde und ich ja 6 Wochen warten soll bevor ich ihn wieder zu ihnen bringe.
Ich hab gestern alle zusammen gewoggen:
Die Mama von den kleinen wiegt: 664g
Die größere Tochter von ihr wiegt: 594g
Caramel (Hell Braun weiße) wiegt: 82g
Mia (Grau weiße) wiegt: 86g
Nuggat (Dunkel Braun weiße) wiegt: 54g
Und Rocky der Papa von allen wiegt: 916g :shock: -
Hallo Shelly,
das tut mir sehr, sehr Leid für Dich.
Es war ein echt süßes Schweinchen...aber vielleicht ist es tröstlich, zu wissen, das sie jetzt nicht mehr leidet nd das es ihr gut geht.Liebe kleine Brownie, wir vermissen dich.
-
Wenn ein baby böckchen 250 g wiegt, dann muss er raus von mama und geschwistern und dann kannst du ihn zu papa setzen, damit er ihn erziehen kann. Ihn würde ich auch gleich frühkastrieren lassen, damit kann er dann schneller zu den anderen zurück
-
Wenn ein Böckchen frükastriert wird, muss er gar nicht von den Mädels getrennt werden.
Das ist ja der Sinn der Frühkastration -
Ja stimmt, ich dachte nur, dass er dem papa gesellschaft leisten kann, die sechs wochen. Und dann mit dem papa - ohne selbst seine sechs wochen abzusitzen ( weil er ja später kastriert wurde) -in die gruppe kann.
-
Ach so, ja, das macht natürlich Sinn. Ist ja immer schöner, wenn ein Bock seine Kastrafrist in Gesellschaft absitzen kann.
Ob es dann mit zwei Kastraten in der Gruppe funktioniert, muss man natürlich abwarten. Da wurden hier ja schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Aber man sollte immer einen Plan B haben, wenn es schief geht.