Guten Abend, bzw Guten morgen
Ich habe angst vorhin einen fehler bei meiner Missie gemacht zuhaben..
Deshalb erhoffe ich mir jetzt Rat von erfahrenen Züchtern =)
zu den fakten:
Ich Besitze zwei Weibchen Missie und Bella ca 7monate alt und ein Bild von Männchen Manny auch 7 Monate. Da Manny ein besonders gelungenes Exemplar ist war es bedingung vom züchter einmal zu decken....
Missie hat vorhin vier Engelchen geworfen. Da ich oft bei Geburten von Bauernhoftieren geholfen habe, hab ich mir Nichts denkend nen eimer mit warmen wasser genommen und geholfen die Babys zu reinigen. Bei Baby zwei musste ich leider ein wenig nachhelfen da sich die Pfote verhakt hatte. (man hat Missie da doof geschaut :wink: ) Zwei Plazenten habe ich als abfall entsorgt so wie das blutige Streu. jetzt habe ich meine Süße mit Maxi, Minnie, Brownie und Hopper seperat in einer box damit Missie zu ruhe kommen kann. Bella ist immer noch hochträchtig und mit Manny zusammen.
Jetzt pfeift Manny nach "seiner" Frau und Bella (die gute seele versucht immer zu vermitteln)
Jetzt frage ich mich..
War das ein Fehler beim sauber machen zu helfen??
War das ein fehler die zwei Plazenten zu ensorgen?
war das ein fehler Missie zu trennen? wird das probleme geben wenn ich die zwerge wieder zu bella setze?
Ich weiß nur eins: Sobald Bella anfängt zu werfen kommt Manny in "einzelhaft" weil er mehrfach täglich versucht die zarte Bella zu besteigen und ich das keiner meiner lieben antue gleich wieder gedeckt zu werden.
was mir das Herz bluten lässt ist das Manny so nach seiner Missie brüllt -.-
Aber wäre das nicht unverantwortlich Ihn zur frischen mutter zu setzten? bzw umgekehrt?
Da Bella auch die nächsten tage werfen wird wäre ich dankbar wenn ich den ein oder andren rat bekommen könnte um nich evtl fehler zu wieder holfen
Meerschweinchen halte ich seid jahren nur das war die erste geburt die ich erlebt habe, und Manny weiß noch nix vom TA der auf ihn wartet.. (der ärmste) Platz ist, denke ich im nem gehege von 4m² genügend vorhanden. AUfzucht usw mach ich aus dem ff.. nur die geburt und die stunden danach überfordern mich