Allgemeines

Tierarzt Bewertungsportal für Meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ihr Lieben,
    wir arbeiten seit einiger Zeit an einem "Tierarzt-Bewertungsportal" für Meerschweinchen. Ziel ist es, Erfahrungsberichte von Meerschweinchen-Besitzern zu sammeln.
    Wir wollen erreichen, dass jemand der beispielsweise einen Zahnspezialisten sucht, dies filtern kann und dann auch nur Tierärzte angezeigt bekommt, bei welchen Erfahrungsberichte zu Zahnerkrankungen vorliegen. Ihr müsst keinen Roman verfassen, aber beschreibt bitte kurz , mit welchen Krankheiten ihr bei diesem Tierarzt mit eurem Meerschweinchen in Behandlung wart. Ihr dürft natürlich auch ausführlichere Berichte verfassen und euren Tierarzt in den höchsten Tönen loben :)
    Mit eurem Eintrag könnt ihr bewirken, dass Meerschweinchen in eurer Gegend nicht erst etliche Tierärzte ausprobieren müssen, sondern direkt zu einem Tierarzt gehen können, welcher Erfahrungen mit einem bestimmten Krankheitsbild hat.
    Ich hoffe, dass wir bald eine tolle Datenbank zusammenbekommen, welche vielen Meerschweinchen in ganz Deutschland helfen wird.
    Hier gelangt ihr zu der Seite:


    http://meerschweinchen-tierarzt.de/

  • Dies soll eine Positiv-Liste werden. Wenn jemand negative Erfahrungen mit einem Tierarzt gemacht hat, der bereits in dieser Liste positiv bewertet wurde, kann er die Bewertung gerne einreichen. Wir prüfen jede Bewertung vor Veröffentlichung und wollen negative Bewertungen natürlich vermeiden. Sollte diese allerdings sehr sachlich geschrieben sein und auf Fakten beruhen ( als Beispiel: Die Tierarztpraxis führt Zahnbehandlungen durch indem geknipst wird, was bei meinem Meerschweinchen zu Problemen führte) werden wir von Fall zu Fall entscheiden, ob wir diese veröffentlichen. Eine Bewertung wie "Der größte Stümper auf Erden" oder aber auch "Total lieb und kann alles" werden wir nicht veröffentlichen. Wir wollen gerne aussagekräftige Bewertungen haben, die anderen Meerschweinchenbesitzern helfen.
    In erster Linie sollen allerdings Stärken hervorgehoben werden um den Meerschweinchen schnellstmöglich helfen zu können :) Und nur, weil jemand nicht fit beim Thema "Zähne" ist, heißt es ja nicht, das der Tierarzt schlecht ist. Nicht jeder kann alles. Dieser Tierarzt ist dann vielleicht hervorragend bei Herzkrankheiten und sollte dahingehend auf jeden Fall in dieser Liste vorkommen. Bei uns Menschen gibt es ja auch sehr viele verschiedene Ärzte. Von meinem Hausarzt würde ich mir auch nicht meine Zähne behandeln lassen ;)

  • Meine liebe, da habt ihr euch ja mühe gegeben :!:
    und danke auch für deine tolle homepage :!:


    ich halte ja auch ne große kastratengruppe von acht Tieren allerdings in außen haltung :wink:


    Tierarzt zum empfehlen hab ich leider nicht :x mein einer hier hat sogar ne Meerschweinchen allergie :shock:


    mach weiter so :!::!::!:

  • Finde die Idee mit dem Portal auch ganz toll^^
    Ich wundere mich nur: was ist das für ein Bild, welches im Hintergrund angezeigt wird? Es sieht so aus, als würde das Meeri durch die Nase zwangsernähnt oder so? Sieht sehr komisch aus Oo

  • Zitat von Quieeek

    Finde die Idee mit dem Portal auch ganz toll^^
    Ich wundere mich nur: was ist das für ein Bild, welches im Hintergrund angezeigt wird? Es sieht so aus, als würde das Meeri durch die Nase zwangsernähnt oder so? Sieht sehr komisch aus Oo


    Das wird heute noch geändert ^^ Wir haben vorhin auch gehört, dass es aussieht, als würden Würmer aus Jax Nase kommen xD
    Ist ein blöder Ausschnitt und uns nicht aufgefallen, weil wir das Bild im gesamten kennen und die Zunge so süß fanden^^